Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive: Freigabelink für Collaborator copy pasten und selbst verschicken können

5249287 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo!

Wenn ich mit der Funktion für individuelle Freigabe in der Drive eine Datei für jemanden freigebe ("Andere einladen. Jeder Empfänger enthält individuellen Link"), dann verschickt dieses Menü den Link automatisch per E-Mail an die Person mit meiner Absenderadresse. Ich selbst habe keine Chance, den Freigabelink herauszufinden. In vielen Fällen ist es aber schöner, wenn man den einfach in eine eigene Mail copy pasten kann, ohne eine automatisch generierte Mail verschicken zu müssen. Z.B. wenn ich die Bekanntgabe des Links in eine größere E-Mail-Kommunikation integrieren möchte, oder wenn ich jemandem helfen muss, weil es nicht klappt.

Bei Dropbox z.B. kann man den individuellen Freigabelink für eine andere Person selbst sehen und copy pasten. Ich denke, eine solche Funktion würde die Funktionalität sinnvoll erweitern.

Beste Grüße