Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive-Ordner für Nicht-Mailbox.org-Nutzer freigeben

Johannes Ms. hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


es ist mir nicht gelungen, Ordner in Drive (z.B. eine Foto-Ordner) für externe Nutzer freizugeben. Wir haben einen Familien-Account, ich möchte aber (wie bei Dropbox etc.) auch anderen Menschen die Fotos zeigen.


Danke für eure Hinweise!

Johannes

Kommentare (4)

Foto
1

ich konnte einzelne Ordner über die "Link abrufen" funktion teilen - nicht aber eine ganze Ordnerstruktur mit Unterordnern.


"Andere hinzufügen" wie es in der Anleitung steht, geht leider gar nicht.

Schade, nun muss ich dafür wohl doch auf MS ausweichen. Hoffe ihr könnt das klären.


Danke!

Thomas

Foto
1

Ich mache es i.d.R. über "Markierte Ordner freigeben > Andere einladen". Da kann man jederzeit auch eine fremde Mail-Adresse hinterlegen. Und unter "Details" lassen sich die Rechte des Empfängers/Mitbenutzers einstellen.

Foto
2

Ist es sicher, dass freigegebene Ordner und Dateien nicht vom google bot gefunden werden? Ich wurde heute auf eine Datei in meinem Drive hingewiesen, die im Index gelandet ist.

Foto
1

Wenn die Dateien in einem Ordner in bzw. unterhalb "Öffentliche Dateien" liegen, sollte es wohl möglich sein. Liegen die Dateien in/unterhalb "Meine Dateien", darf das m.E. nicht möglich sein.

Was sagt denn der Support dazu?