Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive Synkoisieren

Hcp@hcpi.dk hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Drive ist sicher eine gute Cloud Lösung. Auf Linux kann ich ausgewählte Daten via Synkron synknonisieren.

Wie ist das mit Drive möglich?

Kommentare (1)

Foto
1

Ich bekam eine Antwort vom Support:

https://help.mailbox.org/servicedesk/customer/kb/view/1179738?applicationId=6029d575-d1be-3856-923f-16649719dfe7&spaceKey=MBOKB&title=WebDav+unter+Linux

Für Nautilus / File (SUSE) gilt folgendes:

Drive via URL wie ein Serverlaufwerk anlegen und zugreifen.

Dann kann man aus dem Zugriff ein Bookmark erstellen welcher somit fest ist.

Der Login wird wohl immer notwendig sein da PC Login und Mailbox login nicht identisch sind. Ansonsten kann auch das automatisch erfolgen.

ist man eingelogt, kann man das Programm SYNKRON verwenden um seine Daten automatisch sykronisieren zu lassen. Das funktioniert recht gut. In Synkron muss für das Verzeichnis ein eigener Task angelegt werden.