Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dropbox-Integration in Drive lässt sich nicht mehr entfernen / neu anlegen

Axel hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Ich hatte vor einiger Zeit testweise meine Dropbox in Drive verknüpft. Problem: Dropbox lässt sich dort nicht mehr löschen – bei "Accounts" in den Einstellungen taucht Dropbox gar nicht erst auf. Habe versucht, ob es hilft, die App direkt bei Dropbox zu löschen. Das funktionierte zwar, allerdings verschwindet dadurch nicht die Integration bei mailbox.org. Wenn ich in Drive jetzt auf die Dropbox-Einbindung klicke, kommt (logischerweise) eine Fehlermeldung, da die Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann.

Kommentare (1)

Foto
2

Durch einen Tipp des Supports konnte ich mein Dropbox-Konto nun mittels eines Workarounds doch löschen. Dazu habe ich in den Einstellungen unter "Accounts" zunächst mein GMX-Konto entfernt. Dadurch tauchte dort in er Liste dann der Dropbox-Eintrag auf und ich habe diesen entfernt. Anschließend GMX wieder hinzugefügt – fertig.