Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dropbox lässt sich nicht (mehr) verknüpfen

lye hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Ich hatte kurz nach dem November Update der Weboberfläche meinen DB Account im Drive eingerichtet. Das Icon unten verschwand, allerdings erschien kein Ornder. Ähnliches passierte später auch mit meinem Google Account. Nach kurzer Rückfrage beim Support kam die Rückmeldung, dass es ein paar Startschwierigkeiten gab, nun aber alles funktionieren sollte. Es erschienen aber weiter keine Ordner. Auf Empfehlung entfernte ich die beiden Cloudaccounts um sie nochmal neu hinzuzufügen. Seitdem erscheint aber weder das DB Icon in der Drive App, noch lääst sich Dropbox in der Accountverwaltung in den Einstellungen hinzufügen. Die entsprechenden Schaltflächen fehlen einfach gänzlich. Testweise habe ich meinen Live Account verknüpft, hier funktioniert alles tadellos. Habe auch das ganze in mehreren Browsern ausprobiert (FF, Chrome, Opera) überall das selbe Bild.

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder sogar Rat?

Kommentare (3)

Foto
3

Hallo,

bei diesem Fehler empfehlen wir, alle extern eingebundene Accounts zu löschen. Dann sollte das Dropbox-Symbol wieder auftauchen. Das ist jedoch nur ein Workaround.

Wir wissen nicht durch welche Aktion die Symbole verschwinden. Dabei bitten wir um Mithilfe. Sobald wir das Problem reproduzieren können, können wir auch Lösungsansätze entwerfen.

Foto
2

Danke für den Tip, nun ist mein Google-Drive auch wieder erschienen!


Nach dem Löschen des letzten externen Kontos (hatte 3 Mail-Provider) erscheint "Google erneut authentifizieren", gab es vorher nicht...

Foto
1

Ja so funktioiert es tatsächlich. Ich habe mich erst heute daran gemacht das mal auszuprobieren, weil es ja etwas umständlich ist erst alle(!) verknüpften Konten zu entfernen und dann wieder einzubinden. Und zwei Beobachtungen habe ich dabei gemacht: Als ich das erste meiner verknüpften externen Mailkonten entfernt habe, erschien aus dem Nichts plötzlich wieder ein Konto namens My Dropbox Account (1). Und nachdem ich das dann entfernen konnte, da mir nun ja die Schaltfläche angezeigt wurde, war es auch wieder möglich einen Dropbox Account einzurichten. Also war das irgendwie im verborgenen? Als ich Dann ein weiteres Mailkonto entfernte erschein auch mein verknüpfter Twitteraccount wieder. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Zettel, dass der ja dort auch erscheinen müsste und das schon seit geraumer Zeit nicht der Fall war. Ist das ganze vielleicht einfach ein Darstellungsproblem auf der Accountübersicht? Werden nur eine bestimmte Zahl von Accounts darstellt, weshalb dann das einrichten eines Dropbox Accounts nicht möglih war, weil noch einer verknüpft war, der nicht dargestellt wurde? Naja vielleicht hilft euch lieber Support die Beobachtung irgendwie. Alles gute

Foto