dropbox und e-mail von einander getrennt
Hallo,
in meiner Ausbildung nutzen wir Dropbox, um Vorlagen und/oder Vorträge des Dozenten in diese für uns Auszubildene bereit zu stellen. Nun bin ich ja paranoid und will eigentlich mailbox mailbox belassen und dropbox dropbox.
Wie ist es also, wenn ich dropbox oder auch twitter oder dergleichen mit meinem Account verknüpfe, wissen doch die Geheimdienste oder IT Kriminelle, das eine Verbindung zu meinem Account, zu mir, besteht. Oder Irre ich mich da?
Ich will meinen Account ja durch einen yubikey sichern. Ich habe gelesen das wenn dies geschieht, andere fremd E-Mails dann selbst nicht mehr dauerhaft gebunden werden können. Ist dies mit dropbox auch so?
Twitter selbst wird über hidemyass.com Mail genutzt.
Nutze für mein Notebook einen VPN aber Smartphone ist ja noch nicht sicher.
Also kurz und knapp, ist es Ratsam dies zu unterlassen, meinen Email Account mit dropbox oder twitter zu verknüpfen? Lieber alte gewohnheiten beibehalten? Oder kann ich diesen Schritt gehen, da mailbox.org von Grund auf alles getrennt behandelt?
Grüße
Wo genau siehst Du denn das Risiko und wofür möchtest Du Dropbox nutzen? Wie Accounts zusammenhängen, das weiß eine interessierte Quelle mit den Ressourcen sowieso oder kannst Du Deine Mails auf nur von Dir kontrollierte Hops beschränken? Glaube ich kaum.
Es ist allerdings in der Tat so, dass die Dropbox/Twitter-Anbindung aktuell bei Nutzung von YubiKey/2FA/OTP NICHT vernünftig funktioniert, weil die Verbindungen nach jedem Login neu eingerichtet/autorisiert werden müssen (oder Du hebst Dir jedes Mal das OTP bis zum nächsten Login auf, z.B. in einem Passwort-Tool, richtig komfortabel ist beides nicht).
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert!