Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail-Account entfernen

5002713 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

wie kann ich denn einen einmal hinzugefügten E-Mail-Account wieder entfernen?

Danke

Viele Grüße

Heiko Grossart

Kommentare (8)

Foto
1

Meinen Sie einen externen Account, der im Webmailer hinzugefügt wurde?

Man geht in die "Einstellungen" (3-Balken-Symbol rechts oben), dort links in die Rubrik "Accounts" und löscht dann im rechten Fensterbereich den Account über das Papierkorb-Symbol.

Foto
1

Danke. Die Rubrik Accounts wird mir bei den Einstellungen nicht angezeigt. Ich vermute, dass es in der 30tägigen Testphase, in der ich mich noch befinde, möglich ist Accounts hinzuzufügen, aber nicht zu entfernen.

Foto
1

Das wird zwar auf dieser Seite nicht erwähnt, erscheint mir aber logisch.

Foto
1

Nein, welchen Vorteil sollte eine solche Einschränkung bringen?


Testaccounts sind nur durch die Anzahl ausgehender Mails pro Tag gegen Missbrauch geschützt. Sonst nix.

Foto
1

OK, dann lag ich daneben. ;-)

Dann müsste aber der externe Account bzw. die Rubrik auch auftauchen, denn auch der eigene Mailbox-Account ist darin enthalten.

Foto
Foto
1

Seid heute bin ich nicht mehr in der Testphase und konnte den E-Mail-Account (extern) auf die hier beschriebene Weise löschen. Danke. Heiko Grossart

Foto
1

Hallo, ich habe versehentlich einen Account zweimal eingerichtet und würde gerne eine Version löschen. Die hier beschriebene Weise ist nicht mehr aufzufinden: unter den drei Balken finde ich keinen Eintrag "Account löschen" gibt es eine andere Möglichkeit seit den letzten Updates?

Foto
1

Über den Avatar rechts oben auf "Einstellungen", dann in der linken Spalte "Accounts". Nun müssten die angelegten Accounts angezeigt werden.

Foto