Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail Alias erkennen

8272818 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Wie kann ich in meinem Posteingang erkennen, an welchen E-Mail Alias die Mail gekommen ist?

Kommentare (7)

Foto
1

In jeder Mail wird doch im Kopf die Empfänger-Adresse genannt. Ausnahmen:

- Newsletter, die oft eine "Sammel-Adresse" aus dem Bereich des Absenders aufweisen.

- Mails, die die mailbox.org-Adresse im BCc-Feld haben. In diesem Fall lässt sich die Adresse unter dem "Mail-Eigenschaften > Quelldaten anzeigen" finden.

Foto
1

Auf "Antworten" klicken, dann wird meist als Absender die verwendete Empfänger-Adresse (der Alias) automatisch ausgewählt. (Zumindest bei den meisten E-Mail Programmen.)

Foto
1

Danke für die Antworten, ist aber nicht das, was ich suche. Ich möchte die ankommenden E-Mails nach Adressat ("An:") im Eingangskorb sortieren, nicht jede Mail erst öffnen müssen.

Foto
1

Im Webmailer ist ein Sortieren nach Empfänger (An:) nicht vorgesehen. Wäre aber ein Verbesserungsvorschlag.

Anders sieht es in Mail-Programmen wie Thunderbird u.a. aus.

Ein möglicher "Workaround" im Webmailer: Man filtert mit Regeln die Mails schon beim Eintreffen nach Empfänger und verschiebt sie in separate Ordner, oder aber man lässt sie mit farbigen Flags markieren, und sortiert dann im Posteingang nach Farbe.

Foto
1

Ok, geht als Umgehung auch. Verbesserungsvorschlag ist auch gut. Vielen Dank

Foto
2

Normale Mailclients haben die To: Angabe nicht per Default im Inhaltsverzeichnis und obwohl ich mit SEHR vielen Aliasen und Mailadressen arbeite, habe ich das bislang noch nie vermisst. Aber man kann es bei normalen Mailclients konfigurieren, ob man diese Spalte im Inhaltsverzeichnis sehen möchte.


Ich habe das eben mal als Info/Anregung an OX weitergegeben, wir werden das aber nicht aktiv fordern oder mit Druck verfolgen.

Foto
1

Super, das wäre eine Funktion, die ich auch gerne hätte. Mir würde es sogar schon reichen, wenn das via der neuen Posteingangstabs ginge

Foto