Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

e-Mail Alias funktioniert nicht

6230007 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe zwei e-Mail Aliase erstellt. Einer funktioniert super, der andere gar nicht. Er wird auf office.mailbox.org angezeigt aber eingehende e-Mails werden mit folgender Meldung abgelehnt:


An error occurred while sending mail. The mail server responded:

5.1.2 <test@brokenalias.domain>: Recipient address rejected: Domain not found.

Please check the message recipient "test@brokenalias.domain" and try again.


Ich kann es mir nicht wirklich erklären, ich bin genau wie beim ersten Alias vorgegangen, sogar der DNS Anbieter ist der selbe.

Kommentare (3)

Foto
1

Handelt es sich um Aliase in Verbindung mit einer eigenen Domain (vielleicht sogar Business-Account), oder um "normale" mailbox.org-Aliase?

Foto
1

Es sind beides eigene Domains. Ich habe keinen Business-Account aber wenn der dafür nötig ist lege ich mir natürlich einen zu!

Foto
1

Es handelt sich also um 2 verschiedene Domains. Wenn die DNS-Einträge einschließlch der MX-Records korrekt sind, sollte es eigentlich funktionieren, auch ohne Business-Account. Ich würde das Problem dem Support schildern. Dort wird man Ihnen sicher helfen.