E-Mail-Backup "Es sind keine Backups verfügbar. "
gelöst
Ich bin jetzt seit einer knappen Woche bei mailbox.org. In den Einstellungen unter dem Punkt "E-Mail Backup" steht aber immernoch "Es sind keine Backups verfügbar".
Ich hatte es so verstanden, dass die Backups i.R. täglich angefertigt werden und etwa eine Woche vorgehalten werden. Ist es normal, dass ich hier keine verfügbaren Backups habe oder liegt hier ein Fehler vor? Von wann sind eure letzten verfügbaren Backups?
Ich möchte das noch mal pushen um zu wissen, ob ich mich hier an den Support wenden sollte. Funktioniert bei euch die "E-Mail Backup" Funktion? Sind bei irgendjemanden Backups der letzten Woche verfügbar? Wie sind die Erfahrungen?
Ich möchte das noch mal pushen um zu wissen, ob ich mich hier an den Support wenden sollte. Funktioniert bei euch die "E-Mail Backup" Funktion? Sind bei irgendjemanden Backups der letzten Woche verfügbar? Wie sind die Erfahrungen?
Meine letzen Backups sind vom:
2., 3., 4., 5., 6.10.
Meine letzen Backups sind vom:
2., 3., 4., 5., 6.10.
Bei mir sind ebenfalls keine Backups verfügbar...
Bei mir sind ebenfalls keine Backups verfügbar...
Und bei mir sind es derzeit nur 3 Backups: vom 06.10., 28. und 27.09. Das ist ungewöhnlich. In der Vergangenheit waren es immer 5-6 aufeinander folgende Tage.
Und bei mir sind es derzeit nur 3 Backups: vom 06.10., 28. und 27.09. Das ist ungewöhnlich. In der Vergangenheit waren es immer 5-6 aufeinander folgende Tage.
Aktuell bei mir 7 Backups vom 30.09. - 07.10.
Aktuell bei mir 7 Backups vom 30.09. - 07.10.
Bei mir, seit meiner Anmeldung vor 2 Monaten, kein einziges Backup.
Bei mir, seit meiner Anmeldung vor 2 Monaten, kein einziges Backup.
Vor einigen Tagen ist ein Backupsystem kaputt gegangen. Ein neues Backupsystem (mit 100 TB Plattenspeicher...) ist bestellt und wird die nächsten Tage verbaut. In der Zwischenzeit übernehmen andere Backup-Systeme die Daten, aber bis die ein Vollbackup durchhaben ist das ggf. für einige Tage nicht verfügbar.
Verschiedene Kunden liegen auf verschiedenen Systemen, darum stellt sich das für unterschiedliche Kunden unterschiedlich dar.
Vor einigen Tagen ist ein Backupsystem kaputt gegangen. Ein neues Backupsystem (mit 100 TB Plattenspeicher...) ist bestellt und wird die nächsten Tage verbaut. In der Zwischenzeit übernehmen andere Backup-Systeme die Daten, aber bis die ein Vollbackup durchhaben ist das ggf. für einige Tage nicht verfügbar.
Verschiedene Kunden liegen auf verschiedenen Systemen, darum stellt sich das für unterschiedliche Kunden unterschiedlich dar.
Kann Mann schon sagen wann die Backups wieder laufen? Hab vor zwei Wochen einen neuen Account erstellt und wollte mir die Sache mal anschauen. Vielen Dank.
Kann Mann schon sagen wann die Backups wieder laufen? Hab vor zwei Wochen einen neuen Account erstellt und wollte mir die Sache mal anschauen. Vielen Dank.
Keine Backups mehr da 17:31.
Keine Backups mehr da 17:31.
Alles klar, danke.
Alles klar, danke.
Ich habe mir jetzt mal die letzten Tage angeschaut. Richtig rund scheint das noch immer nicht zu laufen ...
Ich habe mir jetzt mal die letzten Tage angeschaut. Richtig rund scheint das noch immer nicht zu laufen ...
Gibt es derzeit Probleme mit dem Backup-System?
Gibt es derzeit Probleme mit dem Backup-System?
Hier wird auch mal wieder kein Backup angezeigt. Wenn eine Backupfunktion nicht verlässlich ist, hat sie m.E. keinerlei Wert!
Hier wird auch mal wieder kein Backup angezeigt. Wenn eine Backupfunktion nicht verlässlich ist, hat sie m.E. keinerlei Wert!
Nachtrag zu oben: Bei mir ist auch das aktuelle Backup von heute Nacht (19.08., 03:13 Uhr) verfügbar.
Hinweis: Das Backup ist kein vertraglicher Leistungsbestandteil.
Zitat: "Dies ist ein freiwilliger unentgeltlicher Service von mailbox.org ohne Anspruch des Nutzers auf Existenz, Verfügbarkeit und Fehlerfreiheit. Bitte beachten Sie §11 (2) unserer AGB."
Ich würde dennoch mal beim Support nachfragen.
Nachtrag zu oben: Bei mir ist auch das aktuelle Backup von heute Nacht (19.08., 03:13 Uhr) verfügbar.
Hinweis: Das Backup ist kein vertraglicher Leistungsbestandteil.
Zitat: "Dies ist ein freiwilliger unentgeltlicher Service von mailbox.org ohne Anspruch des Nutzers auf Existenz, Verfügbarkeit und Fehlerfreiheit. Bitte beachten Sie §11 (2) unserer AGB."
Ich würde dennoch mal beim Support nachfragen.
und somit Müll.
und somit Müll.
Hallo,
große Hitze hin oder her, aber unser Team hat die letzten Wochen fünf Server und viele TByte Daten in den neuen Virtualisierungscluster umgezogen -- denn selbst bei einem 1,- EUR-Postfach bieten wir den Luxus eines Dual-Site gehosteten ISPs mit zwei gegraphisch getrennten Standorten.
Wenn sich so immense Datenmengen sich auf einen Schlag ändern dauert es anschließend wieder einige Tage, bis die Backupzyklen wieder in kurzer Zeit durchlaufen. Außerdem kann es notwendig sein, Backups für einige Zeit einzufrieden, da auch der Umzgu der Server viele Tage pro Server benötigt. Das haben wir in der Vergangenheit ja auch schon mehrfach erläutert.
Je nachdem wo ein Nutzerkonto liegt kann es sein, daß Backups derzeit nicht sichtbar sind. Das ist normal und gehört immer wieder zu unserem Arbeitsalltag -- und ist aus genau diesem Grund auch vertraglich so formuliert.
@Der König: Es ist schön zu hören, daß sie "keinerlei Wert" haben. Uns kosten die Backups eine größere fünfstellige Summe und haben vielen Nutzern schon oft den Ar... gerettet. Vielleicht auch irgendwann Dir und trotzdem wäre es mir eine Freude und Herzensangelegenheit, wenn ich Dir damit irgendwann helfen kann.
Diskussionen und harte Urteile ("Müll") bringen mich aber zunehmend auf den Trichter eine Blacklist zu bauen von Usern, die kein Backup haben. Dann mußt Du Dich nicht ärgern wenn wir am Wochenende und Nachts unsere Arbeit machen und hast keinen Gram, daß ein unentgeltlich bereitgestelltes, von uns bezahltes, in der 1,- EUR-Klasse am Markt definitiv nicht übliches geiles Backup-Feature mal für kurze Zeit wie vertraglich vereinbart nicht verfügbar ist.
Und wir müssen uns nicht ärgern, daß unsere Arbeit und das von uns investierte Geld für wertlos und Müll beschimpft wird. Von den Kosten der Backups können wir nicht nur eine große Party schmeißen.
Wäre also Win-Win.
Hallo,
große Hitze hin oder her, aber unser Team hat die letzten Wochen fünf Server und viele TByte Daten in den neuen Virtualisierungscluster umgezogen -- denn selbst bei einem 1,- EUR-Postfach bieten wir den Luxus eines Dual-Site gehosteten ISPs mit zwei gegraphisch getrennten Standorten.
Wenn sich so immense Datenmengen sich auf einen Schlag ändern dauert es anschließend wieder einige Tage, bis die Backupzyklen wieder in kurzer Zeit durchlaufen. Außerdem kann es notwendig sein, Backups für einige Zeit einzufrieden, da auch der Umzgu der Server viele Tage pro Server benötigt. Das haben wir in der Vergangenheit ja auch schon mehrfach erläutert.
Je nachdem wo ein Nutzerkonto liegt kann es sein, daß Backups derzeit nicht sichtbar sind. Das ist normal und gehört immer wieder zu unserem Arbeitsalltag -- und ist aus genau diesem Grund auch vertraglich so formuliert.
@Der König: Es ist schön zu hören, daß sie "keinerlei Wert" haben. Uns kosten die Backups eine größere fünfstellige Summe und haben vielen Nutzern schon oft den Ar... gerettet. Vielleicht auch irgendwann Dir und trotzdem wäre es mir eine Freude und Herzensangelegenheit, wenn ich Dir damit irgendwann helfen kann.
Diskussionen und harte Urteile ("Müll") bringen mich aber zunehmend auf den Trichter eine Blacklist zu bauen von Usern, die kein Backup haben. Dann mußt Du Dich nicht ärgern wenn wir am Wochenende und Nachts unsere Arbeit machen und hast keinen Gram, daß ein unentgeltlich bereitgestelltes, von uns bezahltes, in der 1,- EUR-Klasse am Markt definitiv nicht übliches geiles Backup-Feature mal für kurze Zeit wie vertraglich vereinbart nicht verfügbar ist.
Und wir müssen uns nicht ärgern, daß unsere Arbeit und das von uns investierte Geld für wertlos und Müll beschimpft wird. Von den Kosten der Backups können wir nicht nur eine große Party schmeißen.
Wäre also Win-Win.
Lieber Peer,
wir haben dich hier alle sehr, sehr lieb, schätzen deine Arbeit für die wir übrigens auch bezahlen (wobei es relativ egal ist, ob mit 1 € oder 100 €) etc.
Es ist prima, dass eine Backupfunktionalität angeboten wird, nur sich via AGBs direkt aus der Verantwortung zu stehlen, was die Bereitstellung betrifft - sorry, aber das ist so gar nichts. Entweder kann man eine Sache verlässlich anbieten oder man lässt es eben. Und wenn - aus welchen Gründen auch immer - die Funktionalität eingeschränkt ist, hilft eine Statusmeldung :-)
Lieber Peer,
wir haben dich hier alle sehr, sehr lieb, schätzen deine Arbeit für die wir übrigens auch bezahlen (wobei es relativ egal ist, ob mit 1 € oder 100 €) etc.
Es ist prima, dass eine Backupfunktionalität angeboten wird, nur sich via AGBs direkt aus der Verantwortung zu stehlen, was die Bereitstellung betrifft - sorry, aber das ist so gar nichts. Entweder kann man eine Sache verlässlich anbieten oder man lässt es eben. Und wenn - aus welchen Gründen auch immer - die Funktionalität eingeschränkt ist, hilft eine Statusmeldung :-)
Es gibt Menschen, die wollen Dinge falsch verstehen - ich bin an dieser Stelle raus.
Es gibt Menschen, die wollen Dinge falsch verstehen - ich bin an dieser Stelle raus.
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