Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

e-mail client auf ubuntu touch

Rumpel hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


ich überlege mir ein Smartphone mit Ubuntu-Touch zuzulegen und habe ein paar Fragen.


1. Gibt es eine eigene App für die Nutzung und Syncronisation mit dem Mailbox-Konto.

2. Funktioniert die Einrichtung von Mailbox.org mit dem Mail-Client von Ubuntu-Touch, ich glaube der heißt "Gekko". Wenn ja, gibt es einen Service alla Push-Notification?


Vielen Dank


MfG

Kommentare (1)

Foto
1

Ich habe das bq E5 in der Ubuntuversion seit etwa Februar. Das Gerät erfüllt von der Hardwareseite meinen Bedarf völlig. Die Software ist aber ungefähr auf dem Stand von Android 2. Faktisch ist es somit nur ein Spielzeug, da in Bezug auf die Synchronisation eben noch nicht einmal die Basics problemlos funktionieren.


Dekko funktioniert mit Mailbox.org, unterstützt aber kein PGP. Auch bei Adressbuch und Kalender gibt es sehr sehr viel Luft nach oben - leider. Von daher: Wenn Du nicht ganz genau weißt, was Du da kaufst: Erst mal Finger weg, bis sich das Ökosystem deutlich verbessert hat.