Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail Domains als eigenes Konto

7461461 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,

ich habe ca. 6 Domains und möchte dieses als eigenständige Postfächer über mailbox.org laufen lassen.

Kann ich diese überhaupt getrennt abrufen? Momentan habe ich zwei Domains aufgeschaltet und in Thunderbird die IMAP/SMTP Daten auf mein @mailbox.org Account laufen. Jetzt landen aber ALLE E-Mails in mein Thunderbird E-Mail Konto.

1. Kann ich in Thunderbird auch @domain-2.tld unabhängig von dem mailboxorg.org Konto abrufen?

2. Wo kann ich für den N^-Alias ein Passwort vergeben?

Kommentare (2)

Foto
1

*push*

Foto
1

Ich sehe das so: wenn man 6 Domains mit eigenständigen Postfächern haben will, muss man 6 Accounts bei mailbox.org buchen (evtl. als Familienaccount zusammengefasst).

Anders wäre es vermutlich im Geschäftskundentarif. Mit dem habe ich mich noch nicht eingehend befasst. Das kann aber der Support beantworten (support@mailbox.org).

6 Accounts bedeutet 6 mal Zugangsdaten, also auch 6 getrennte Konten in Thunderbird.

Unabhängig von den mailbox.org-Konten kann man in Thunderbird auch andere Konten mit verschiedenen Domains anlegen.

Ein Alias hat ja kein eigenes Postfach, also auch kein eigenes Passwort.