Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail Erinnerung: Webinterface -> iOS Erinnerung

Andre hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo Leute,

ich habe gestern ein ziemlich cooles Feature entdeckt und würde gerne wissen, wie genau das technisch funktioniert: Ich habe im Webinterface in einer E-Mail auf "Erinnerung" gedrückt. Am Abend habe ich völlig überraschend festgestellt, dass ich eine iOS Push-Notification über die iOS eigene Erinnerungs-App bekommen habe. Das finde ich äußerst praktisch. Mir stellt sich nur die Frage, über welche Schnittstelle diese Erinnerung in mein iPhone gelangt ist. Ich habe den Mailbox-Server über ActiveSync hinzugefügt. Würde diese Erinnerung auch über den normalen IMAP Datenabgleich aufgenommen?

Gruß, André

Kommentare (1)

Foto
1

Bei mir macht er das über "Aufgaben" auf dem Webinterface und die Erinnerungs-App am iOS-Gerät. Also wohl über CalDAV.