Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail Filter fuehrt zu doppelten Mails

9817892 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe verschiedene Aliases und will E-Mails an die Aliasse in entsprechende Ordner filtern.

Ausserdem moechte ich alle anderen E-Mails an diese bestimmte Domain in einen allgemeinen Ordner filtern.


xyz@foobar.de --> Ordner xyz (eigene Filterregel)


blub@foobar.de --> Ordner blub (eigene Filterregel)


irgendwas@foobar.de --> Ordner Allgemein (Filterregel mit @foobar.de)


123@foobar.de --> Ordner Allgemein (Filterregel mit @foobar.de)


Mein Problem ist nun dass alle Emails die eine eigene Filterregel betreffen, also xyz und blub auch in dem Allgemeinen Ordner landen. Wieso? Ich habe die Filterregeln so geordnet dass erst nach xyz und blub gefiltert wird und dann ganz unten erst nach @foobar.de.


Wie muss ich die Filter einstellen?


mfg

Kommentare (2)

Foto
1

Zitat aus der Hilfe: "Sie können festlegen, ob nur diese Regel oder alle nachfolgenden Regeln angewendet werden sollen. Dazu aktivieren oder deaktivieren Sie Gegen nachfolgende Regeln prüfen."

Wenn nun bei den Alias-Regeln diese Option ganz unten auf der jeweiligen Regel-Seite aktiv ist, wird ja auch die letzte Regel nur mit der Domain nochmal überprüft bzw. angewandt.

Foto
1

Im Eingangspost ist auch nicht klar zu erkennen was die Anweisung in der Filterregel ist.


Wenn sie folgendermaßen lautet:

Wenn Bedingung erfüllt ist Mail "speichern unter" xy, dann wird sie nur in diesem Ordner erscheinen.


Lautete sie aber so:

Wenn Bedingung erfüllt ist Mail "kopieren nach" xy, dann wird sie dupliziert und erscheint im Posteingang und im Ordner xy