Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail Filterregel direkt erstellen

Schmaid hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Eine Regel für eine E-Mail erstellen direkt über Aktionen. Ohne jedes mal über Einstellungen-->E-Mail Filterrregeln gehen zu müssen,

Kommentare (3)

Foto
1

Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn direkt (über Sieve + Thunderbird) eingefügte Regeln nicht verändert werden würde. Eventuell könnte OX ja die eigenen Regeln annotieren und dann nur annotierte Regeln ändern & alle anderen Regeln unverändert lassen. Alternativ wäre es schön wenn es als alternative einen Klartext Editor gäbe indem man statt schöne GUI alles von Hand eingeben und bearbeiten kann, um solche unerwünschten Veränderungen zu vermeiden.

Foto
6

Ein Shortcut für das Erstellen einer Filterregel aus einer E-Mail (basierend auf Absender-Adresse oder Betreff) wäre ein tolle Erweiterung, die wirklich Zeit sparen würde.

Foto
1

Ich stimme Schmid und Andre zu.

Es wäre sehr nutzerfreundlich direkt aus der eMail, dem Absender oder dem Body einen Filter erstellen zu können.


Jetzt muß ich zuerst einen zweiten Tab mit den Einstellungen öffnen und vom ersten Tab die Filter Werte (Adresse oder Text) kopieren um sie dann im anderen Tab unter Filterregeln wieder einfügen zu können.

Foto