Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail verfassen: Schriftart und Schriftgröße

Harry hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Wo kann ich einstellen, dass beim Verfassen einer E-Mail schon eine bestimmte Schriftart und Schriftgröße standardmäßig eingestellt ist?

Kommentare (5)

Foto
1

Die Frage gibt es schon, siehe unter https://support.mailbox.org/topic/schriftart-f%C3%BCr-html-mails


Leider bislang ohne Antwort. Ist wohl ein Feature, auf das wir noch warten müssen.

Foto
1

Wie im zitierten Beitrag erwähnt, ist das im Webmailer derzeit nicht vorgesehen

Foto
1

Bitte unbedingt bald einbauen!


Das ist nämlich kein sehr exotischer Wunsch, dass die von einem versandten Mails einheitlich aussehen....


Sehr schade, dass das noch nicht geht....

Foto
Foto
1

Hallo, liebes Mailbox-Team. Ist es nach wie vor so, dass als Stardard Schriftgröße 16 eingestellt ist und man immer manuell auf 12 umstellen muss, damit es nicht peinlich aussieht? Ich bekomme regelmäßig Rückmeldungen wie "Hast du Angst übersehen zu werden oder warum schreibst du extra groß?" Das ist ungeheuer nervig und wirkt super unprofessionell! Ich bitte dringend um Abhilfe!

Foto
1

In "Nur-Text"-Mails werden keine Format-Optionen mit der Mail mit übertragen; das ist Standard. Da ist immer die Einstellung auf Empfängerseite maßgebend.

Bei HTML-Mails kann man seine eigenen Einstellungen vornehmen; siehe meine Antwort hier: https://userforum.mailbox.org/topic/email-standard-schriftstil#comment-17828