Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail werden vom Alias nicht empfangen, aber von der Haupttadresse

5607234 hat dies geteilt, 11 Monaten her
veröffentlicht

Guten Tag,


gestern habe ich von folgender Problematik erfahren: Offenbar werden Einladungen von iCloud-Kalendern, die mir an meinen Alias gesendet werden von mir nicht empfangen. An die Hauptadresse (= Login-Adresse) wird hingegen gar nichts zugestellt, keine Fehlermeldung beim Absender weder bei mir. Sprich, ich bekomme nicht mit, dass mir jemand einen Termnin gesendet hat und der Empfänger, dass es nicht zugestellt wurde.


Das seltsame ist, dass es bei der Hauptadresse wie gewünscht klappt, wohingegen der Alias nicht geht. Meinen Alias habe ich noch bei einigen anderen Diensten/Leuten angegeben, sodass ich mich schon frage, was noch alles spurlos verschwunden ist...


Danke.

Kommentare (1)

Foto
1

Wie ist denn der Spamfilter konfiguriert? Wird Spam direkt abgewiesen oder in den Junk-Ordner verschoben? Evtl. auch mal darüber hinaus testweise die Einstellungen weniger streng vornehmen, z.B. Greylisting und SMTP-Plausibilitätscheck auf "nein" stellen.