Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails, die heute empfangen oder geschrieben wurden, sind spurlos vom SMTP-Server verschwunden

Harry G. hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Am heutigen 06.10.2016 habe ich zahlreiche E-Mails empfangen und auch wenige geschrieben. Diese sind ohne mein Zutun heute Nachmittag vom SMTP-Server spurlos verschwunden. Gibt es Server-Probleme? Besteht Hoffnung, die Mails wieder zu sehen? Es waren Bestellbestätigungen und Rechnungen darunter.

Kommentare (14)

Foto
2

Nein, ich habe nichts bzgl Serverproblemen gehört... Das ist ja ein Ding!

Foto
1

Wir hatten heute 7 Stunden lang einen roten Info-Banner vor der Login-Seite geschaltet und auf die Lastprobleme hingewiesen.

Foto
1

Hallo Peer,


der Kommentar war ironisch gemeint. ;) Zu dem Zeitpunkt waren hier gefühlt 100 Meldungen zum Thema und dann stellt er oben diese Frage nochmals... Alles gut! Danke für Euren Einsatz.

Foto
Foto
3

Bei mir kommen seit ein paar Stunden keine Mails an! (seit 9 Uhr bis jetzt (15:48))

Foto
1

Die Standardantwort darauf ist: "Das ist unmöglich!"


In meinem Account hat es (wahrscheinlich in Zusammenspiel mit dem IMAP-Client) in den letzten Tagen ein ziemliches Chaos mit dubiosen neuen Ordnern, verschobenen bzw. doppelten Ordnern (Gesendet, Entwürfe, ...) und die Wiederkehr bereits gelöschter Mails bzw. Ordner gegeben. Vielleicht sind die fehlenden Mails in solchen Ordnern gelandet, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, weil man nicht danach sucht.

Foto
1

Mit der Standardantwort ist mir leider nicht geholfen. Die geschilderten Geschichten habe ich selbst schon intensiv abgepruft, bevor ich die Nachricht geschreiben habe.

Inderessanterweise hat ein anderer Nutzer vor wenigen Minuten in einem anderen Thread genau das Gleiche geschildert (von wegen Standardantwort, und so):

https://support.mailbox.org/topic/e-mails-kommen-versp%C3%A4tet-an

Foto
1

Das mit der "Standardantwort" war etwas ironisch gemeint. Im verlinkten Thread ist die "Standardantwort" übrigens in leicht abgewandelter Form zu finden …


Ich empfange im Moment auch keine Mails (auch keine Testmails) und denke, dass Abwarten angesagt ist, bis alles wieder halbwegs normal läuft. Das tut es im Moment ganz offensichtlich noch nicht.

Foto
1

Sorry, ich wollte nicht böse wirken. Mir geht nur im Moment etwas der Hut hoch, weil ich heute verschiedene Bestellungen als Gast bei Online-Versendern getätigt habe und zurzeit nichts über die Bestellungen in der Hand halte. Hoffe, das klärt sich bald ...

Foto
Foto
1

Support-Email bleibt ohne Eingangsnotiz. Emails an @secure.mailbox.org werden abgewiesen.


Zu früh gelobt @stiftungwarentest

Foto
1

Ein Hinweis für Mitarbeiter des Mailbox-Teams, die wahrscheinlich mitlesen:

Die Benachrichtigungen über neue Kommentare im Forum werden zugestellt. Trotzdem bleiben die verschwundenen E-Mails unauffindbar.

Foto
1

So, die heute Vormittag empfangenen Nachrichten sind alle wieder da. Es fehlt lediglich noch eine gesendete. Vermute, das klärt sich auch noch ...

Foto
2

In diesem Moment alle wieder da ... danke an das Mailbox.org-Team!

Foto
2

Freut mich und Dank für die aufmunternden Worte. Gegen 16 Uhr konnten wir die aufgestauten eingehenden Nachrichten einsortieren lassen. Die anschließende Synchronisierung (damit diese Mails auf allen Rechnern gleichzeitig verfügbar sind) war jedoch noch zu langsam. Es gab einfach zu viel zu tun, so daß die Maschinen nicht mehr alles erledigen konnten.


Wir haben uns darum dafür entschieden jetzt um kurz vor 18 Uhr nochmal alle Knoten einmal durchzustarten um die Konfiguration anzupassen. Jetzt können die Knoten 3 x so viel parallel synchronisieren und wir haben gesehen, daß sich der Rückstau in 90 Minuten abgebaut hat und sie zukünftig gut hinterherkommen.


Wir haben damit jetzt alle Aufgaben erleidgt, die wir uns zur Erweiterung vorgenommen haben und an denen wir jetzt viele Tage und Nächte gesessen haben und Danken für Geduld, Verständnis und aufmunternde Worte.

Foto
1

Ich gehe davon, daß ich mir keine Vorstellung davon machen kann, wie anstrengend dieser Arbeitstag wohl für das mailbox.org-Team war. Deshalb nur ganz schlicht: vielen Dank für die Arbeit!

Foto