Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails endgültig löschen

scarface hat dies geteilt, 13 Monaten her
vorgeschlagen

moin!


wie wär's eigentlich wenn man die E-Mails im Webmailer über Shift + Entf auch endgültig löschen könnte. Aktuell ist es so, dass es sozusagen zwei Löschvorgänge gibt. D.h. einmal aus dem Eingang und einmal aus dem Papierkorb. Finde ich persönlich etwas nervig. Darüber hinaus bläht es das Postfach unnötig auf, falls man vergisst die Mail auch aus dem Papierkorb zu löschen...


Gruß

Kommentare (6)

Foto
2

Guter Vorschlag.

Foto
1

Im Webmailer kann eingestellt werden das eine Mail endgültig gelöscht wird.


Einstellungen -> E-Mail -> Allgemein -> Nachrichten sofort löschen

Foto
2

Dann werden sie allerdings alle immer sofort gelöscht. Der Vorschlag ist ja (wie bei diversen Mail-Clients auch), Mails mit 'Entf' in den Papierkorb zu verschieben, und (nur) mit Shift+Entf sofort endgültig zu löschen. Ich würde das begrüßen.

Foto
1

Ich verstehe den Eingangspost so, dass sofort gelöscht also ohne Papierkorb.

Foto
1

Das hab ich auch so verstanden. Aber wenn jemand nach einer speziellen Tastenkombination fragt, gehe ich davon aus, er möchte das als Alternative. ;-)

Foto
1

Ja also wie beschrieben halt. Natürlich sollen nicht alle sofort gelöscht werden. Nur die Mails, die man absolut nicht mehr braucht. Also Shift + Entf ... ^^

Foto