Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails erneut versenden

Christoph Paasch hat dies geteilt, 5 Jahren her
vorgeschlagen

Sehr geehrte Damen und Herren,


es kommt bei uns vor, dass E-Mails erneut versendet werden müssen (Gründe z.B. fehlerhafte E-Mail-Adresse, volles Postfach des Empfängers). Hier wird der Inhalt einer bereits gesendeten E-Mail unverändert übernommen und eventuell minimal Editiert wie z.B. hinzufügen/korrigieren eines weiteren/anderen Empfängers.

Derzeit nutzen wir dafür die Entwürfe. Eine bereits gesendete E-Mail wird in die Entwürfe kopiert. Daraufhin kann man sie bearbeiten und erneut verschicken.

Eine weiterer Punkt im Kontext-Menü des "Gesendet"-Ordners würde das wesentlich vereinfachen.


Sollte es dafür schon eine elegantere Lösung geben, würde ich mich natürlich freuen, wenn diese in den Kommentaren beschrieben wird.


Freundliche Grüße

Edit: Das Problem/die Idee bezieht sich auf die Web-Oberfläche von mailbox.org.

Kommentare (1)

Foto
1

Die elegantere Lösung wäre, dass man zusätzlich zur Option "weiterleiten" eine Option "Als neue Nachricht versenden" hinzufügt, die den Inhalt der Nachricht nicht verändert.


Abgesehen davon, vielen Dank für den Hinweis! Bin von selbst nicht auf die Idee gekommen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen