Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails im Papierkorb NICHT automatisch löschen

5513087 hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo!


Ich brauche eure Hilfe. Ich verwende den mailbox.org-E-Mail-Account via IMAP/SMTP über Apple-Mail. Dort werden Mails im Papierkorb nach sieben Tage endgültig gelöscht.

Ich würde die E-Mails gerne länger behalten. Mit den Einstellungen in Apple Mail dürfte es nicht zu tun haben. Dort habe ich unter "E-Mails endgültig löschen: Nie" eingetragen.

05b33d59af76e3602e3b8cc69b39b4b2

Wo kann ich das sonst noch einstellen, dass die E-Mails nicht automatisch gelöscht werden?


Danke euch & liebe Grüße,


Michael

Kommentare (2)

Foto
1

Die 7-Tage-Frist gibt es bei mailbox.org nicht. Dort kann man unter den "Einstellungen > Trash-Folder" lediglich zwischen 30 Tagen oder nie wählen. Bei "nie" bleiben sie definitiv auch erhalten. Ich habe Mails schon seit vielen Monaten, und sie werden nicht gelöscht.

Kann es sein, dass die Mails noch mit einem anderen Gerät (z.B. Smartphone) gelesen werden und dort das Löschen aktiviert ist?

Foto
1

Vielen, lieben Dank thgeiges!

Ich denke die Synchronisation mit dem Smartphone war das Problem. Ich hab's dort jetzt auch auf "Nie".

Foto