Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails können nicht entschlüsselt werden

6022476 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hi,


ich nutze ein komplett verschlüsseltes Postfach und kann in der Weboberfläche meine Mails nicht mehr entschlüsseln.

Der Fehler ist: "E-Mail kann nicht entschlüsselt werden. Falsches Passwort" Aber das Passwort stimmt definitiv, ich hab es längere Zeit nicht geändert. In Thunderbird klappt das Entschlüsseln auch und ich nutze da den gleichen Schlüssel.

Wo liegt denn hier das Problem?

Und eine Zusatzfrage: Wenn ich das Guard-Passwort ändere, muss ich dann die "alten" Mails mit dem alten Passwort entschlüsseln? Oder zählt das Neue dann überall? Und muss ich dann in Windows den Schlüssel neu einspielen?


Vielen Dank und viele Grüße

Kommentare (1)

Foto
1

Klappt wieder, keine Ahnung was es war :-)


Aber die Zusatzfrage wurde mich dennoch interessieren :-)

Vielen Dank.