Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails können nicht versendet werden (Mac OSX Airmail über IMAP)

8432737 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich bekomme seit heute Morgen folgende Fehlermeldung in meinem E-Mail Client (Airmail) wenn ich eine E-Mail versenden will:


SMTP Test Failed. The settings are not vail: A stable connection to the server could not be established.

Kommentare (3)

Foto
1

Jetzt immer noch? Es gab heute schon Probleme (siehe ältere Threads); die sind aber behoben.

Foto
1

Hey,

ja die Probleme bestehen weiterhin, Ich kann E-Mails zwar empfangen, Senden schläft jedoch fehl. Ich kann sowohl unter Mac OSX also auch in iOS keine Mails mit Airmail versenden. Das Senden klappt jedoch mit der Mail App und der installierten Signatur. Es ist also ein Problem welches speziell beim E-Mail Client "Airmail 3" (http://airmailapp.com) auftritt.

PS: Anbei noch ein Screenshot der Fehlers. Ich bin wirklich darauf angewiesen dass meine Mail Adresse auf allen meinen Geräten zuverlässig funktioniert. Heute ist es besonders ärgerlich da ich einige wichtige Mails versenden muss...

PPS: Es scheint so also ob das Hochlande von Bilder einen Bug hat, da das hochgeladene Bild nicht angezeigt wird.

Foto
1

Hallo nocheinmal,

die Lösung habe ich in diesem Thread gefunden:

https://support.mailbox.org/topic/smtp-problem-im-eduroam-wlan


Ich bin ebenfalls im Uninetz Eduroam unterwegs. Der Tipps mit Port 587 und Start TSL hat auch bei mir funktioniert. Ist es unproblematisch diese Einstellungen zu verwenden?