Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails kommen verspätet an

3010152 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


bei mir kommen derzeit alle E-Mails verspätet an. Manchmal kommen sie sofort an, das andere Mal erst 30 oder 60 Minuten später. Ist diesbezüglich ein Problem bekannt?


Grüße

Beste Antwort
Foto

Es kann sein, daß ein paar Mails noch bei anderen Providern zwischenlagern und nun eintrudeln. Und ein paar Tausend Postfächer sind gerade noch auf der Zielgeraden der synchronisierung. Aber das ist wirklich in Kürze vorbei.

Kommentare (47)

Foto
1

Auf der mailbox.org-Homepage und auf der Login-Seite steht:

"*** Lastprobleme durch Servererweiterung. Wir müssen um Geduld beim Mailzugriff bitten. ***"

Foto
1

interessant wäre, wie lang das problem noch andauert.

Foto
1

Wir arbeiten seit drei Tagen rund um die Uhr. Es gibt Fortschritte, mehr können wir nicht sagen.

Foto
1

Alles schön und gut, glaube ich euch natürlich. Nur bringt es mir nichts, wenn ich wichtige E-Mails teilweise extrem verspätet bekomme.

Foto
1

bei mir kommt seit montag garnichts mehr an. das ist ziemlich mies...

Foto
1

Das können wir absolut nicht nachvollziehen. Tagelang keine Mails bekommen kann nicht sein. Bitte damit an den Support wenden -- bzw. ich schau mir Deinen Fall in ca. 2h auch selber mal an.

Foto
1

super, das waere klasse. danke im voraus.


montag 03.10. um 10:42 war der letzte eingang. und es gibt eingaenge, die ich eigentlich erwarte. incl. meiner test-email von vor 2 stunden von einem anderen account aus. nichts da.

Foto
1

mail an support geschrieben. nur frag ich mich, ob die ueberhaupt ankommt.


eigentlich hab ich damals von web.de zu mailbox.org umgestellt, weich ich dachte, dass dann alles besser wird. aber so einen "ausfall" wie den jetzt, das hab ich in vielen jahren noch nie erlebt.


die katastrophe dabei ist, dass man nicht weiss, was mit den erwarteten wichtigen mails aus den kommuniktationen passiert (ist) und was da im nirvana versunken ist. echt uebel...

Foto
Foto
1

Wir haben um 14:00 den neuen Clusterknoten in Betrieb genommen. Rund 1/3 aller User laufen jetzt auf dem neuen System, so daß das alte bereits sehr spürbar entlastet wurde.


Momentan

ist noch etwas Extra-Hektik zwischen den Clusterknoten bis sich alles

neu sortiert hat, aber die Login-Zeiten sind bereits spürbar gesunken

und/oder bereits wieder sehr schnell.

Foto
1

Gibt es denn noch einen backlog? Ich warte eigentlich noch immer auf eMails von vor circa zwei Stunden.

Foto
1

ich leider auch.

Foto
1

Ich habe auch zuletzt um ca. 13:30 Mails bekommen. Habe zwei Accounts, und Test-Mails die ich mir jetzt von anderswo selber schicke kommen nicht an.

Foto
1

Also Sorry, wenn ich das lese geht mir der Hut hoch... Testmails senden um zu schauen ob die ankommen. Unmöglich... So kann man unterschwellig auch Druck aufbauen. Nix anderes zu tun sonst.

Foto
1

Und wie soll man bitte sonst testen ob etwas im argen ist? Eine Information auf der Startseite von Mailbox.org oder wenigstens im Blog ist ja leider nicht vorhanden

Foto
Foto
1

Bei mir fehlen auch noch einige mails die vor 2-3 Stunden vom mir von einem anderen Account (nicht bei mailbox.org) an mich verschickt wurden. Da ich eine wichtige mail mit einem Gutachten erwarte wüsste ich gerne wann das Problem behoben ist.

Foto
1

Ich habe heute vormittag E-Mails schon erhalten und gesendet, die ich jetzt nicht mehr sehe. Ich hoffe diese sind nicht verloren.

Foto
1

Seit 13:15h gibt's bei der Einlieferung an mx1.mailbox.org, mx2.mailbox.org und mx13.mailbox.org ein Connection timed out

Foto
1

Also was denn nun los? Ich warte dringend auf meine E-Mails! Wundere mich schon die kanze Zeit warum ich keine E-Mails mehr bekomme auf mailbox.org! Ich erwarte Veryfizierungsmails von verschiedenen Anbietern, darunter auch Mails von Comodo wegen meinen Certifikaten! Was sonnst 1min dauert, dauert jetzt schon 1 Stunde!


Nö, kann keine einzige E-Mail abrufen! Da kommt nix....... :-( Es müssten schon wenigstens die ich weiss, 4 Stück sein in der letzten Stunde.

Foto
1

Bei mir kommen ebenso keine E-Mails an ...

Foto
Foto
1

Gegen 16 Uhr konnten wir die aufgestauten eingehenden Nachrichten

einsortieren lassen. Die anschließende Synchronisierung (damit diese

Mails auf allen Rechnern gleichzeitig verfügbar sind) war jedoch noch zu

langsam. Es gab einfach zu viel zu tun, so daß die Maschinen nicht mehr

alles erledigen konnten. Wir haben uns darum dafür entschieden

jetzt um kurz vor 18 Uhr nochmal alle Knoten einmal durchzustarten um

die Konfiguration anzupassen. Jetzt können die Knoten 3 x so viel

parallel synchronisieren und wir haben gesehen, daß sich der Rückstau in

90 Minuten abgebaut hat und sie zukünftig gut hinterherkommen.

Wir

haben damit jetzt alle Aufgaben erleidgt, die wir uns zur Erweiterung

vorgenommen haben und an denen wir jetzt viele Tage und Nächte gesessen

haben und Danken für Geduld, Verständnis und aufmunternde Worte.

Foto
1

bei mir kommen e-mails aber immernoch ein wenig verspätet an.

Foto
1

Es kann sein, daß ein paar Mails noch bei anderen Providern zwischenlagern und nun eintrudeln. Und ein paar Tausend Postfächer sind gerade noch auf der Zielgeraden der synchronisierung. Aber das ist wirklich in Kürze vorbei.

Foto
1

ok, super.

Foto
1

Ist hier ein Ende absehbar? Es kommen derzeit immer noch Mails nicht an, auch mailbox.org-interne Emails.

Foto
1

Kann ich nicht nachvollziehen, es gibt keine Staus mehr und da läuft alles wieder in Echtzeit. Da bräuchte ich jetzt genaue Uhrzeit /Absender / Empfänger / Message-ID um Einzelfälle nachzuvollziehen. Gerne auch direkt an p.heinlein@heinlein-support.de

Foto
1

Danke - habe 3 Emails samt Message-ID weitergeleitet.

Foto
Foto
1

Bei mir funktioniert wieder alles und auch die verschwundenen Mails sind wieder da. Danke! Und ich freue mich auf die schnellere Verbindung.

Foto
1

das problem tritt bei mir nun leider wieder auf.

Foto
1

Ohne Details können wir dazu nichts analysieren.

Wir haben keinerlei Rückstau auf unseren Systemen.

Foto
Foto
1

Also wegen einer Verspätung von ein paar Stunden würde ich mich nicht aufregen, aber ich habe jetzt erst Emails bekommen von gestern früh. Stück für Stück kommt der ganze Tag rein.

Ich wünsche mir für das nächste mal zumindest eine (Info-)Email (ha!), dass die Hütte brennt, da ich den Weblogin selten bis gar nicht nutze.

Foto
1

Habe momentan (Sonntag abend, 9. Oktober) wieder dieses Problem. E-Mails werden nicht zugestellt.

Foto
1

Wurden soeben alle einsortiert

Foto
1

Ich bekomme auch gerade keine Emails.


Siehe thread https://support.mailbox.org/topic/probleme-beim-email-empfang

Weiss nicht ob die Themen die gleichen sind. Wollte die Themen nur mal quer verweisen.


Gibt es noch Probleme auf den Clusterknoten?


Danke

Marko

Foto
1

Es gibt derzeit keine Störungen und keine Verzögerungen bei uns.

Foto
1

Bei mir kommen E-Mails auch heute wieder (wie auch bereits an den letzten Tagen) seit ca. 20 Uhr verspätet an. Keine starke Verzögerung, aber immerhin einige Minuten.

Foto
1

Wir haben deinen Fall debuggt. Dein PGP-Key ist expired, darum kann er keine Mails mehr in die INBOX sichern. Älteren gpg-Versionen konnte man durch Aufrufparameter beibringen das zu ignorieren, das geht mit aktuellen gpg2 Tools nicht mehr.

Foto
1

Ah. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde mich um meinen expired key kümmern. Gut zu wissen das das der Grund war keine Emails mehr zu empfangen. Beim nächsten mal weiss ich es.


Danke für die schnelle Hilfe

Marko

Foto
1

Hm, aktuell scheint es wieder zu hängen – kann das sein?

Foto
1

Gerade eben (19:38) kommen auf einen Schlag alle Mails an, die ich im Zeitraum 19:14 bis 19:28h versendet habe.

Foto
1

bei mir ebenfalls. und einloggen geht auch nicht mehr.

Foto
1

Ich stelle fest das auch bei mir keine Mails ankommen. Was ist denn los? Das ist nicht tragbar...

Foto
Foto
1

Hi Zusammen,


habe (ohne PGP o.ä.) aktuell das Problem, dass der IMAP Empfang verzögert ist. Empfang via Active Sync auf iOS klappt. Empfang via Webclient klappt.


Der Empfang via IMAP Client ist aktuell aber verzögert bzw. hakt er aktuell komplett.


Gibt es hierzu etwas zu berichten?

Foto
1

Moin,


ich bekomme auch keine Mails. Hab den Account neu angelgt aber es kommt nix an. Von der Apple Mail.app kann ich mich auch gar nicht einloggen, mit Postbox funktioniert der Login aber.


Gruss

Thorsten

Foto
1

Wir sollten nicht anfangen, hier unterschiedliche Probleme zu vermischen. Es geht in diesem Thread um verzögert zugestellte E-Mails.

Foto
Foto
1

Es kommt eigentlich täglich zu Verzögerungen in der Zustellung von E-Mails. Ich habe gerade sämtliche Domains und Logins auf Mailbox.org umgestellt. Aber diese ständigen Probleme in der Zustellung von E-Mails finde ich schwierig.

Foto
1

Also ich kann nur sagen das es wirklich eine Ausnahmesituation ist. Ich bin seit 1,5 Jahren bei MBO und habe dies bisher noch nicht erlebt. Ich bin kein Fachmann aber ich glaube die "Hauruck"-Aktion von letzter Woche hat immer noch Nachwirkungen. Aber wie man im Forum erkennen kann, arbeitet das Team rund um die Uhr dran. Bei mir selbst kommen die Mails ohne Verzögerungen an. Ich bin Betatester für Mailtrace und kann so sehen ob Verzögerungen vorhanden sind oder nicht. Am Montag Morgen hatte ich ein paar Mails die ein paar Minuten später ankamen. Aber seit dem alles TipTop.

Foto
Foto
1

Ich kann es mir nicht leisten, dass E-Mails nicht ankommen. Bestellungen, Verträge, Ummeldungen - ich musste viele E-Mails erneut über einen anderen (kostenlosen) Provider verschicken, der diese wie seit vielen Jahren selbstverständlich zuverlässig zugestellt hat. Michael Streibel