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E-Mails von externer Adresse kommen nicht an (gelöst)

9285257 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich nutze seit Anfang November 2016 mailbox.org, seit Januar 2017 habe ich das Problem, dass von einer externen Mail-Adresse E-Mails nicht zugestellt werden. Im Detail:


(A) Meine Haupt-Mailadresse bei mailbox.org (externe Domain).

(B) Mein …@mailbox.org-Alias für das identische Postfach wie A.

(C) Die betroffene externe Mailadresse, dessen Mails mich nicht erreichen.

(D) Verschiedene andere externe Mailadressen (nicht bei mailbox.org).

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Folgendes ist möglich/funktioniert:

- A empfängt Mails von D

- B empfängt Mails von C (!!!) / D

- C empfängt Mails von A / B / D

- D empfängt Mails von A / B / C


--> Ergebnis: Die Mails werden (teils mit etwas Verzögerung) völlig unproblematisch korrekt zugestellt und beim Empfänger angezeigt.

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Folgendes ist nicht möglich:

- A empfängt Mails von C.


--> Ergebnis: Die Mails werden bei A nicht zugestellt (auch nicht nach einigen Stunden, Tagen etc). Bei C erscheinen sie wie üblich unter "Gesendet". C erhält keinerlei Fehlerbericht.

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Weder ich als Empfänger noch der Absender konnten/können irgendwie ermitteln, dass Mails von C nach A versendet wurden, die ihr Ziel nicht erreicht haben. Ansonsten funktioniert (soweit ich beurteilen kann) mein Postfach problemlos, sowohl bezüglich Empfang als auch Versand. Die externe Mail-Adresse C hat ansonsten ebenfalls keine Versand-/Empfangs-Probleme.


Da ich über den Mail-Support nach einer Eingangsbestätigung in den vergangenen sieben Tagen keine Rückmeldung erhalten habe, hoffe ich hier auf hilfreiches Feedback.

Meine Ticket-Nummer: HPLS-Ticket#2017020110002568 (Dort sind auch die betroffenen Adressen angegeben.)

Gruß und Danke

Kommentare (6)

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Wir hatten letzte Woche Schulferien/Reisezeit und parallel eine Krankheitswelle mit teilweise 75% Krankenstand inkl. Fieber. Support war teilweise nur mit 2 von 7 Leuten besetzt. Die Kollegen sind noch jetzt nicht wieder komplett, arbeiten aber mit Hochdruck den Rückstau auf.

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Danke für die Rückmeldung.

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@Peer Henlein


Wäre vielleicht ganz gut, wenn solche Informationen zukünftig kurz über die automatische Antwort beim Ticketeingang (oder andere Instrumente) kommuniziert würden.

Ich denke das könnte so mancher Frustration vorbeugen.

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Das Problem konnte gelöst werden. Es lag auf Seiten des absendenden Servers (also nicht mailbox.org), der die Domain des betroffenen Alias falsch behandelt und Mails verschluckt hat.

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Ich habe dasselbe Problem. Es hat sich herausgestellt, dass der absendende Server dies nicht verschluckt. Was kann man tun?

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Sich an den Support wenden um dort eventuell ein Logeintrag zu erhalten >> https://help.mailbox.org

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