Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails von Yancor.de kommen nicht an!

8512158 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo,


Es kommen keine E-Mails von Yancor.de bei mir an. Also keine Bestell & Versandbestätigung. Das einzige was ich von Yancor heute bekommen habe, war meine Newsletter-Eintragung. Das ist ärgerlich, da ich somit nicht weiß wann das Paket bei mir ankommt - da ich keine Tracking Nummer bekomme. Das gleich Spiel ist mit WJunction.com - von dort bekomme ich ebenfalls keine Mails. Den Yancor Support hatte ich schon angeschrieben, laut Facebook Feedback funktioniert deren Mailserver einwandfrei.


Was tun? Könnt ihr in den Logs sehen ob E-Mails bei Mailbox.org Kunden ankommen?

Danke und liebe Grüße!

Kommentare (1)

Foto
1

Also aktuell ist das Mailrelay von yancor.com gar nicht zu erreichen. TCP-Verbindungen laufen ins Leere, das dortige Mailrelay schafft es gar nicht sich per SMTP zu melden. Das ist das Gegenteil von "läuft einwandfrei".


  1. peer@flash ~ $ host yancor.de
  2. yancor.de has address 128.65.209.17
  3. yancor.de mail is handled by 10 yancor.com.
  4. peer@flash ~ $ telnet yancor.com 25
  5. Trying 128.65.209.17...
  6. Connected to yancor.com.
  7. Escape character is '^]'.
  8. (Timeout, Ende der Verbindung...)
  9. Connection closed by foreign host.


Von anderen Netzbereichen aus kriege ich noch nicht mal mehr einen TCP-Connect.


Am 13.1. habe ich die mal im Log gesehen, seitdem findet sich in übrigens auch in keinem unserer Logfiles /irgendwo/ der Hostname "yancor". Das wäre zwangsläufig der Fall wenn die überhaupt nur irgendwie versuchen würden zuzustellen. Sobald die auch nur connected hätten müßte das im Log stehen, ganz gleich, was dann am Ende tatsächlich mit der E-Mail los wäre.


Ergo: Das sieht mir nicht nach "einwandfrei" aus.

Laut DNS sollen die Mails für yancor.de übrigens an deren Webserver zugestellt werden. Scheint mir nicht gerade eine große professionelle Infrastruktur zu sein, sondern ein all-in-one-Hetzner-Server.