Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

e-mails werden nicht abgeholt

6842486 hat dies geteilt, 15 Monaten her
beantwortet

Hallo,

die E-Mails werden unter OSX in das Apple Mailsystem abgeholt.

mailbox.org lässt diese Abholung bei einigen E-Mails nicht zu.

Man erkennt dies daran, dass diese E-mails im mailbox.org Account durchgestrichen sind.


Wie lässt sich das ändern, dass bestimmte E-Mails, die durchgestrichen sind, in Zukunft abgeholt werden und im Apple Mailsystem verfügbar sind. Es handelt sich hierbei um Kunden E-Mails, nicht um Spam.


Sreenshot anbei (mails von Paul Mike).


Danke und Gruße

Jürgen Beckmann

ads-werbung@mailbox.org


e19a9624b942e8ce32e2ed07cb469105

Kommentare (6)

Foto
1

Wir lassen die Abholung von jeder E-Mail zu, die obige Annahme ist nicht richtig.


Durchgestrichene Mails sind zum Löschen markierte E-Mails. Euer Mailprogramm wird die ggf. ausblenden (aber vermutlich sogar abholen). Und dass sie zum Löschen markiert sind liegt daran, daß Ihr sie gelöscht hat -- mailbox.org macht das nicht und hat damit nichts zu tun.


Das müßt Ihr also mit Euren Mailprogramm ausdiskutieren, da kann ich nichts zu beisteuern.

Foto
1

Hallo Herr Heinlein,


danke für die Antwort.


Beim begefügten Beispiel wird eine E-Mail DIREKT an mailbox.org geschickt. Also ist kein E-Mailsystem dazwischen. Diese E-Mail wird ebenfalls "als gelöscht" markiert.


Die E-Mails aus dem letzten screenshots sind inzwischen aus dem mailbox.org System "verschwunden".


Meine Fragen sind:

1. Welches System kennzeichnet bestimmte E-Mails als gelöscht?

2. Welches System löscht sie dann tatsächlich bei mailbox.org heraus?


Vielen Dank!

Beste Grüße

Jürgen Beckmannb0082542312ad10f7f339f934ea80b93

Foto
1

1) Ausschließlich der Mailclient des Nutzers. Allenfalls noch vom Nutzer selbst eingestellte Mailfilterregeln. Definitiv nicht mailbox.org oder unsere Server oder ungefragt unsere Software.


2) Ausschließlich der Mailclient des Nutzers oder das Webmailunteface auf Anweisung des Nutzers. Definitiv nicht mailbox.org oder unsere Server oder ungefragt unsere Software.

Foto
1

Hallo Zusammen

ich habe exakt dasselbe Problem - Mails die direkt von meiner Freundin an Mailbox.org gesendet werden landen nicht in meinem Mailprogrammen auf dem iPhone oder Mac da diese in der Inbox von Mailbox.org bereits bei Ankunft durchgestrichen sind. Die Gründe hierfür sind mir unklar. Die Spam Einstellungen habe ich überprüft.


Ich bitte um Lösung des Problems


Vielen Dank

Tobias

Foto
1

Ich kann nur alle Antworten wiederholen, die ich hier im Thread geschrieben habe.

  • Ein (=DEIN) Mailprogramm holt die Mails ab. Laptop, Computer, Firma, Handy, Fritz-Box, wasweißich. Gerne auch irgendwas mit POP3 dass die Nachrichten anschließend zum Löschen markiert.
  • Du hast eine Mailfilterregel (!) erstellt, die alle eingehenden Nachrichten zum Löschen markiert.

Ganz sicher nicht hat mailbox.org damit serverseitig etwas zu tun.

Foto
Foto
1

Moin moin,

ich hatte dasselbe Problem.

es lag daran, dass ich auf meinem Mac eine Regel hinterlegt hatte, dass alle Mails von einem bestimmten Absender direkt in ein Postfach "on my Mac" abgelegt wurden.

Das hat dazu geführt, dass sie von meinem Iphone nicht abgeholt werden konnten, sie auf meinem Mac in dem von mir bestimmten Zielordner gemalndet sind und in der Web-Oberfläche von Mailbox.org durchgestrichen waren.

Ich habe dies nun in den Einstellungen geändert und hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist.