Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

EAS geht wieder nicht

Georg hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo, diese Woche läuft EAS nur sehr schlecht. Mehrfach wurden Mails nicht gepusht und seit gestern Nachmittag/Abend wird mir gesagt das zum Server keine Verbindung besteht. Alles bei mehreren Accounts. Schade, EAS lief in der letzten zeit sehr gut. Leider sind bei mailbox gerade so viele Fehler das ich nicht weiß ob ich bleibe. Die Menge an Problemen habe ich noch nie bei einem Provider erlebt.

Kommentare (8)

Foto
1

Wir haben letzte Nacht neue Softwareversionen eingespielt, die den letzten wichtigen Bug der letzten 2 Monate geschlossen haben. Damit können wir ab morgen beginnen Altuser auf die neuen Systeme umzuziehen, um die immense Last auf unseren ältesten Servern abzubauen.

Dabei kam es heute Nacht zu einem Kompletten Neustart aller Dienste.

Das ist jedoch etwas, was völlig normal ist und keinen Client verwirren darf. Ein Netzwerkabbruch kommt immer wieder mal vor -- gerade auch wenn man mobil unterwegs ist.

Wir wissen aus dem Forum daß gerade iOS-Geräte hier geradezu erstaunlich schlecht sind und sich zum Teil 3 Stunden lang nicht neu mit dem Server verbinden obwohl er die ganze Zeit online und erreichbar ist.

Unsere Arbeiten haben gestern 22:30 begonnen. Gestern Nachmittag/Abend gab es da keine Arbeiten. Wenn wir ein paar Anhaltspunkte (Userkennung, Zeitpunkt, eventuell auch Dialip-Netzwerk) an support@mailbox.org bekommen, so debuggen wir das gerne.

Foto
1

Ansonsten ist noch anzumerken, daß ich EAS für ein wirklich unschönes und doofes Protokoll halte. Es macht echt nur Ärger.


Wir freuen uns sehr, wenn die nativen eigenen Sync-Apps endlich verfügbar sind, um dem ganzen EAS-Clientgedöns aus dem Weg gehen zu können. EAS ist einfach nicht gut.

Foto
1

Soll das heißen, dass es bald auch neue iOS Apps geben wird?


Wie wären die empfohlene Einstellungen für iOS Nutzer von Eurer Seite her?

Foto
1

Naja, unter iOS kann man ja leider den Mailclient nicht ändern. Eine App nur für Push Nachrichten installieren ist auch irgendwie doof.

Foto
Foto
1

Danke für die Info. War das der Bug wo der Dovecot einschläft?

Foto
1

Eine Frage hätte ich noch? Mailbox nutzt noch eine alte EAS Version. Die aktuelle Version ist 16.0 warum wird da mal nicht upgedated? Eventuell spielt das eine Rolle unter anderem beim Iphone?

Foto
1

Das kann ich nicht beantworten, ich gebe das mal an die Entwickler weiter.

Foto
1

Und was war die Antwort?

Foto