Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eigene Domain - Aliasanzahl

Eaketury hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Wenn die eigene Domain mit mailbox.org verwendet werden soll, zählt die Adresse dann bereits als Alias im Mailbox.org Account? Sprich von den 3 möglichen Aliasen bleiben dann noch 2? Können diese 2 dann auch Aliase mit der eigenen Domain sein? Wenn eine der Domain Adressen der Haupt-Absender sein soll, kann ich es dann denoch so anstellen, das der Loginname der Mailbox.org Account ist?

Kommentare (1)

Foto
1

OK, Frage hat sich erledigt. Ich habe in den 30 freien Tagen mal testweise meine Domain aufgeschaltet. Der erste und einzige Alias zählt voll gegen den Aliascount. Nach Aufschaltung hatte ich also keine freien Aliase mehr. Das ist aber kein wirkliches Problem. Wollte es halt nur wissen.


Wenn dieser Alias mit eigener Domain der Hauptaccount ist, sendet mein Smartphone auch Standardmässig von dieser Adresse, allerdings muss ich mich damit dann auch überall einloggen. Das finde ich weniger schön. Ich persönliche würde einen Login, unabhängig vom Standardabsender bevorzugen. Vielleicht kann man da in Zukunft noch etwas ändern. Meine Bedenken gehen in folgende Richtung: Wenn ich die Standardmailadresse zur Registrierung in einem Online-Account verwende und dieser Online-Account gehackt wird, fällt dem Angreifer in der Regel zumindest die Mailadresse in die Hände und er hat damit natürlich einen Angriffspunkt, wo er versuchen kann weiter in Systeme einzudringen. Da ich in der Regel aber überall andere Passwörter verwende, ist das aus meiner Sicht nur ein minimales Problem.