Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eigene Domain Email Adressen mit unterschiedlichen Mail-Providern nutzen

7484924 hat dies geteilt, 5 Jahren her
unbeantwortet

Ich habe eine eigene Domain bei GMX registriert.


Eine Email-Adresse der Domain wird von meiner Schwester mit ihrem eigenen GMX Account genutzt und das soll so bleiben.

Ich möchte meine eigene Email-Adresse in der Domain, die momentan noch mit einer gmx-Email-Adresse verknüpft ist, mit meinem mailbox.org-Account nutzen.


Ist das möglich?

Wenn ja - was muss ich beachten und bei gmx bzw. Mailbox.org einstellen?

Kommentare (2)

Foto
1

Eine Domain kann nur mit einem Provider genutzt werden.

Entscheidend sind hierfür die sogenannten MX-Records (die Einträge der Domain, die den Mailverkehr lenken). Diese lassen sich nur auf einen Provider setzen.

Das kann dann entweder gmx ODER mailbox.org sein - beides geht leider nicht.

Foto
1

Eine "Hilfslösung" wäre, die Mails von GMX an das mailbox.org-Postfach weiterzuleiten, und hier die Adresse mit der eigenen Domain als "alternativen Absender" einzurichten. Damit ist es ohne Änderungen der MX-Einträge möglich, Mails mit der Adresse der eigenen Domain zu empfangen und zu versenden.

Zu beachten ist allerdings, dass der Spamfilter bei mailbox.org bei weitergeleiteten Mails nicht mehr so gut arbeitet, wie wenn die Mails direkt bei ihm ankommen, weil bestimmte Informationen in den Header-Zeilen nicht mehr vorhanden sind.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen