Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eigene Domain im Outlook einrichten

7981586 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hey,


ich nutze eine eigene Domain über Mailbox.org und das klappt im Webclient auch wunderbar. Ich möchte aber jetzt auch das E-Mailpostfach auf meinem Rechner und Smartphone nutzen.

Wie kann ich denn Mailbox mit meiner eigenen Domain in z.b. Outlook einrichten.


Folgendes hab ich ausprobiert:


smtp.eigenedomain.de

imap.eigenedomain.de

Benutzername: eigene-emailadresse.de

Passwort: Mailbox.org Passwort


Kein Erfolg.


smtp.mailbox.org

imap.mailbox.org

Benutzername: eigene-emailadresse.de

Passwort: Mailbox.org Passwort


Klappt ebenfalls nicht.

Wenn ich den Mailbox.org Account mit der Mailbox.org Adresse einrichte, klappt alles hervorragend.


Ich hab meine Domain bei INWX gekauft und wie folgt eingerichtet:

8cae3cddbde411b5b10144a8ca9304c0


Kann mir jemand helfen, was ich verkehrt mache?


Gruß

Kommentare (2)

Foto
1

Laut Hilfe muss man sich mit der Hauptadresse anmelden. Dies ist vermutlich deine Mailbox.org-Mailadresse.

Sofern du neben der Mailbox.org-Mailadresse als zusätzlichen Alias eine eigene Domain verwendest, kannst du die eigene Domain im Webmailer bei den Einstellungen auch als Hauptadresse setzen. Ab diesem Zeitpunkt musst du dich dann auch im Webmailer mit der neuen Hauptmailadresse (also der eigenen Domain) anmelden. Sonst klappt es nicht. Dann solltest du dich auch mit externen Mailprogrammen nach dem Schema Server: imap.mailbox.org bzw. smtp.mailbox.org Nutzername: Mailadresse-eigene-Domain Passwort: Passwort anmelden können.

Foto
1

Hey, danke für die Hilfe aber so wirklich rund ist das für mich jetzt nicht wirklich.


Wofür geb ich denn bei meiner Domain den Autoconfig ein, wenn die Daten für mein E-Mailprogramm eh die @mailbox.org Daten sind.

Thunderbird erkennt beim Autoconfig automatisch, so wie es sein soll, wenn ich mich mit meiner Eigenen Domain anmeldet, imap.mailbox.org.

Soweit so gut.

Geht bei Mailbox.org IMMER nur ein Loginname und nicht jede, registrierte Mailadresse?


Gruß

Foto
1

Bai mailbox.org ist immer die "Hauptadresse" der Login-Name, unabhängig davon wieviel Alias-Adressen man nutzt. Deren Mails landen ja im gleichen Postfach und es sind eben nur andere Adressen für ein Postfach.

Mann man muss ja Autoconfig nicht nicht nutzen. ;-)

Foto