Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ein alias von externer Domain geht, anderer nicht

5486703 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe mehrere Aliasse angelegt für die gleiche externe Domain. Einer davon funktioniert nicht, die anderen schon. Was kann der Grund sein? Dauert die Aktivierung der Aliasse länger? Ich habe etwa 20 Minuten gewartet. "Funktioniert nicht" heißt hier, ich bekomme keine Mail und der Absender sieht diese Meldung (in dem Fall in Gmail):

Your message wasn't delivered to (...gekürzt....) because the address couldn't be found, or is unable to receive mail.

The response from the remote server was:

577 5.1.1 <(...gekürzt...)>: Recipient address rejected: undeliverable address: mail for (...Domain gekürzt...) loops back to myself


Mein Tarif ist MailXL, die mailbox.org-Sicherheitsschlüssel habe ich im DNS des anderen Anbieters hinterlegt, ebenso die MX-Records umgestellt. Das scheint auch funktioniert zu haben, sonst würde ja keiner der Aliasse gehen.