Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einen Kalender unter ios hinzufügen

Der König hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe im Webinterface einen Kalender angelegt und möchte diesen dem iPhone hinzufügen. Hierfür im iP einen CalDav-Account eingerichtet, mit CalDav-URL.

Das Ergebnis ist so leider nicht gewollt, denn nun zeigt das Iphone alle meine MBO-Kalender an, nicht explizit nur den einen, der angezeigt werden soll.

Ist das nicht möglich?

Kommentare (3)

Foto
1

Wenn man in der iOS Kalenderapp unten auf "Kalender" tippt kann man aussuchen welche Kalender angezeigt werden.

Foto
1

Hi,


ja, das weiß ich. Ich dachte nur, dass man durch die CalDav-URL, die ja hinter dem letzten "/" durch eine Nummer den Kalender genau definiert, den Kalender bestimmen kann, auf den Apple zugreifen darf. Die Zahl scheint aber ignoriert zu werden, sprich, möglicher Zugriff besteht so auf alle Kalender.

Foto
1

Ah ok. Das auf einen Kalender zu beschränken hab ich bisher noch nie versucht bzw. soweit ich mich erinneren kann auch noch nie gesehen. Vielleicht kennt aber jemand noch einen Trick wie das funktionieren könnte.

Foto
Foto
1

Hallo,

ich hatte damals mein Mailbox.org Kalender/Mail als Exchange-Server hinzugefügt. Dadurch wurden alle Kalender separat in der Kalender-App angezeigt bzw. standen zur Synchronisierung zur Auswahl.

Hab derzeit kein iPhone mehr, kann das deshalb leider nicht selber testen.