Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einfach perfekt - ihr seid die Besten!

1089222 hat dies geteilt, 2 Jahren her

Ich bin auf mailbox.org durch privacy-handbuch.de aufmerksam geworden, und darauf wiederum durch einen Kommentar auf Heise. So funktioniert das Internet.


Liebes mailbox.org-Team, mir fällt es schwer meine Begeisterung in Worten auszudrücken. Bevor ich ein Postfach anlegte, hatte ich viele Support- und FAQ-Themen durchgelesen, und was soll ich sagen: selten trifft man ein Internet-Angebot das mit so viel Gründlichkeit und Liebe gemacht wurde. Z.B. wo wird denn bitteschön sonst erklärt welche Web-Techniken (@font-face usw) in den Browser-Addons freigeschaltet werden müssen damit die Seite wie vorgesehen funktioniert? Oder all die verschiedenen Sicherheits-Features und -Abstufungen die ihr anbietet - je nach dem wieviel man benötigt. Es ist nur leider so dass das vollwertige e2e PGP für 99% der Bevölkerung zu nerdy, fummelig und komplex ist. Andererseits gibt es im Ottonormalfall relativ selten Daten die wirklich wichtig wären. Und da ist die viel einfachere Methode den Inhalt (meistens Word oder PDF) in einen Passwort-geschützten ZIP-Anhang zu packen.


Aber zurück zum Thema: alles was ich am mailbox.org-Interface angefasst habe sitzt wo es soll, tut was es soll und ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Dass die gesamte Oberfläche sowie Support- und Ankündigungs-Mails nochmals auf Englisch wiederholt sind, ist ebenfalls ein dicker Pluspunkt. Ein Riesen-DANKE von mir, ich wünsche euch auch in Zeiten des rasanten Wachstums und Erfolgs - deren ihr euch mit einem solchen Produkt sicherlich erfreuen werdet - eure Open-Source-Seele, euren Spass und euren Funken nicht zu verlieren!