Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einfacheres Login

Andreas hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


könnte man nicht auf der Login-Seite auf den hinteren Teil der Mailadresse verzichten?

Warum muss man dort immer die ganze Adresse (also inkl. '@mailbox.org') angeben?

Den Teil könnte man sich doch sparen. Das wird z.B. bei Web.De so praktiziert.


Wenn der hintere Teil in machen Fällen nötig ist, ließe es sich ja auch so umsetzen, dass @mailbox.org automatisch angenommen wird, wenn nichts angegeben wird.


Bis dann...

Kommentare (3)

Foto
1

Diese Diskussion wurde hier schon mehrfach geführt, und mailbox.org hat die Gründe erklärt, warum man das so macht. Bitte mal die Forensuche benutzen.

Foto
1

Hallo thgeiges,


danke für den Hinweis. Aber die Idee mit dem Suchen hatte ich tatsächlich auch schon. Nur leider ohne Erfolg. Anscheinend habe ich nicht die richtigen Schlagworte genutzt. Und wenn man nicht weiß, dass das Thema bereits diskutiert wurde, gibt man die Suche irgendwann auf und fragt. Aber gut, dann suche ich heute Abend so lange bis ich was gefunden habe und poste den Link hier netterweise nochmal für andere neue Nutzer. :)


Bye.

Foto
1

Hallo,


wie versprochen, hier der Link, falls noch jemand die Info sucht:

https://userforum.mailbox.org/topic/log-in-nutzerfreundlich-gestalten-u-a#comment-15051


Bye