Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler bei eingebundenen IMAP Boxen.

XHT hat dies geteilt, 20 Monaten her
veröffentlicht

Hallo.

Leider werden meine Antworten in

https://userforum.mailbox.org/topic/kabelmail-kdvodafone-mails-fehlen

ignoriert. Deswegen fange ich einen neuen Beitrag an.

Ich habe zwei IMAP Accounts (Kabel Deutschland und Google Mail) in mein mailbox.org eingebunden. Leider funktioniert keine der Beiden.

Meldung:

Fehler

Entweder ist das angegebene Passwort falsch oder es trat ein anderer, schwerwiegender Fehler auf.Die Passwörter sind 100% tig richtig und wurden Zeit nicht geändert. Testweise habe ich das PW nochmal mit gleichen Erfolg eingesetzt.

Für Kabelmail ist imap.kabelmail.de; SSL/TLS;993;smtp.kabelmail.de;SSL/TLS;456 eingestellt. Googlemail Parameter stimmen ebenfalls, sind identisch :-)

MfG XHT

Kommentare (6)

Foto
1

Zu Kabel Deutschland kann ich nichts sagen, evtl. muss man dort diese Art der Nutzung erst freischalten? Vgl. hier für andere Provider. Dort gibt es auch einen Hinweis zu Google und einen Link zu einem speziellen FAQ-Beintrag.

Foto
1

Vielleicht habe ich mich (wieder mal) unklar ausgedrückt. Bis vor Kurzen ging noch alles wunderbar. Nur kleine Probleme bei KD (https://userforum.mailbox.org/topic/kabelmail-kdvodafone-mails-fehlen), dass einige eMails nicht angezeigt werden. Von heute auf Morgen gingen dann beide Accounts nicht mehr. Zuerst dachte ich an ein temporäres Problem und habe ein paar Tage gewartet, bis ich mich hier meldete.

Foto
1

Ich habe die Inbounds Accounts mal gelöscht und mit gleichen Daten nochmal angelegt. Jetzt klappt der Zugriff wieder. Den Google Account habe ich über die Funktion "Account hinzufügen /Google" erledigt und nicht wie Ursprünglich als "Weitere" wie einen normalen IMAP Zugang.

Der Fehler KD Mails fehlen besteht allerdings nach wie vor noch. Von 5 Emails in einen bestimmten Ordner werden 3 bei mailbox.org nicht angezeigt.

Foto
1

Ich würde mal mit einem Mailclient (z.B. Thunderbird) die entsprechenden Konten mit exakt obigen Ports und SSL-Einstellungen und Passwort probieren, also NICHT über die Autokonfiguration gehen. Geht es mit Thunderbird und den gleichen Einstellungen die du hier bei mailbox.org eingegeben hast, dann vielleicht bei Mailbox.org nochmal löschen und neu einbinden?

Sofern Kabelmail nicht funktioniert, ist das vielleicht ein seltener Sonderfall, aber wenn Mailbox.org mit gmail ein Problem hätte, würden hier vermutlich mehr Leute was posten. Wahrscheinlich haben mehrere Leute ihr gmailKonto als extern abzufragendes imappostfach eingebunden. Also könnte es schon eine Fehlkonfiguration bei dir sein, die du mit obigem Test ausschließen könntest.

Nachtrag: Zu langsam. Aber auch für KD würde ich das mit Thunderbird mal probieren. Vielleicht haben die eine Begrenzung, wie oft jemand mit Imap zugreifen darf, oder verwenden irgendwelche flags für die Mails.

Foto
1

Der Fehler mit den fehlenden eMails ist mir von Peer bestätigt worden. Danke für deinen Beitrag! :-)

Foto
1

Also, vorweg:


"Meine Antworten werden dort ignoriert." setzt als Vorwurf ja Vorsatz voraus. Das ist natürlich nicht richtig. Aber das hier ist ein Userforum, Teile unseres Supports lesen hier auch nur quer mit und für individuelle, getrackte und nachverfolgte Dinge gibt es ein echtes Helpdesk mit trackendem Ticketsystem.


Ich antworte jetzt im Orginal-Thread.

Foto