Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einrichten fremder Domain bei Outlook 2016

André Brethack hat dies geteilt, 4 Monaten her
gelöst

Moin,

ich habe bei einem externen Anbieter eine eigene Domain, nennen wir die Adresse mal fritz@abc.de beim Anbieter tng.de

Nun stellt sich diese Konstellation mir aber als große Herausforderung dar. Ich konnte Mailbox.org zwar im Outlook einrichten, die fremde Domain ist auch bei Mailbox.org eingebunden, aber ich bekomme fritz@abc.de verflixt und zugenäht nicht als Absender hin.

Habt ihr eine Anleitung bzw. wie habt ihr es bei euch hingekriegt?

Gruß aus dem Norden,

André

Kommentare (2)

Foto
1

Entweder den DNS Eintrag für Autodiscover setzten, damit Outlook weiß welchen Server er nehmen soll oder die Defaultserver von Mailbox.org nehmen.

Foto
1

Das verstehe ich nicht ganz, Mailbox.org ist in Outlook eingerichtet aber der Absender funktioniert nicht? Wiederspricht sich das nicht ein wenig? Oder wurde die E-Mailadresse @mailbox.org eingebunden und nicht der eigentliche Alias?

Es muss ja die Absenderadresse als Zugangspunkt eingerichtet werden.