Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

einrichten von mailbox.org mit outlook 2003

6247357 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe mein Konto bei Outlook eingerichtet: IMAP ... imap.mailbox.org ... smtp.mailbox.org ... Benutzername und Emailkonto sowie Passwort stimmen ... Postausgangsserver mit Authentifizierung wie Posteingangsserver ... Ich habe bei "Erweitert" für die Server drei verschiedene Einstellungen ausprobiert: Eingang 993 Ausgang 587 mit SSL Verschlüsselung und 143 / 587 mit SSL und (Standard) 143 / 25 ohne SSL.

Leider funktioniert keine der drei Einstellungen. Outlook importiert weiterhin nur die Emails meines alten Accounts bei web.de aber keine Mails von mailbox.org.

Außerdem habe ich noch den Eingangsserver pop3 ausprobiert. Geht auch nicht

Was kann ich tun?

Kommentare (1)

Foto
1

Wirklich noch Outlook 2003, nicht 2013?

Bei mir mit Outlook 2010 funktionieren bei IMAP: Eingang 143 mit TLS und Ausgang 25 mit TLS.

Alternativ geht es auch mit: Eingang 993 mit SSL und Ausgang 465 mit SSL.

Ein kleines Outlook-Phänomen bei mir: Bein Einstellen der Ausgangswerte stehen nach der Änderung plötzlich wieder die vorherigen (falschen Werte drin; erst nach einer 2. Änderung bleiben sie stehen. ;-)