Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einrichtung der Kontakte über CardDAV bei Mac OX (Version 10.11.2)

4761134 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo,

ich versuche bereits seit einiger Zeit mein Mailbox-Adressbuch mit meinem Mac zu verbinden. Alle anderen Konten (Kalender und Mail) waren kein Problem. Beim Adressbuch bin ich genauso vorgegangen, wie in der Anleitung auf dieser Website.


Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden." Passwort habe ich schon zigmal neu eingegeben. Es funktioniert überall, nur nicht dort. Habe das Passwort sogar einmal geändert. Auch keine Chance.


Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Kommentare (2)

Foto
1

Hatte das Problem eben auch und die Antwort findet sich hier:


https://support.mailbox.org/topic/kontakte-sync-mit-carddav-und-el-capitan-macos#comment-1403


Habe den Support schon gebeten, in die Anleitung einen entsprechenden Hinweis aufzunehmen. [HPLS-Ticket#2016052810001416]

Foto
1

Seit heute haben wir einen neuen Autoconfiguratio-Wizzard. Siehe dazu unsere Ankündigung im Blog: https://mailbox.org/otp-2-faktor-auth-pgp-keyserver-mailvelope-mail-backup/