Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

einstellbare Dauer für die Aufbewahrung von gelöschten Mails

3078824 hat dies geteilt, 13 Monaten her
vorgeschlagen

Ich finde keine Option, mit der ich die Speicherdauer für gelöschte Mails steuern kann. Mir ist die jetztige Speicherdauer von ca. 3-4 Wochen etwas zu kurz.

Kommentare (4)

Foto
1

Es wäre mir neu, dass mailbox.org gelöschte Mails, die im Papierkorb liegen, automatisch löscht. Ich vermute eher, dass da eine Einstellung eines lokalen Mailclients auf PC oder Smartphone dafür verantwortlich ist.

Foto
1

Das wäre auch möglich, dagegen spricht jedoch, dass bei den anderen Mailaccounts die ich im Smartphone (ios) und Desktop (outlook) auch abrufe kein automatisches Löschen stattfindet, Die anderen Accounts muss ich selbst löschen.

Foto
1

Meines Wissens kann bzw. muss man dies in Outlook für jedes Konto separat einstellen. Auf meinen iPad (also iOS) ist mir eine solche Voreinstellung nicht bekannt. Deshalb vermute ich stark Outlook als Ursache.

Foto
1

Nachtrag: In der Wissensdatenbank findet an folgende Antwort: https://kb.mailbox.org/display/BMBOKB/Werden+E-Mails+automatisch+geloescht

Foto