Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einstellungen für RSS Widgets

2860803 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,

ich nutze mehrere RSS-Widgets in meinem Portal.

Leider sind die RSS Feeds der verschiedenen Anbieter sehr unterschiedlich aufgebaut. Einige liefern nur die Titelzeilen, andere die Titelzeilen plus einer Einleitung und andere liefern den gesamten Beitrag. Besonders letzteres macht die RSS Widgets sehr unübersichtlich.

Ist es technisch möglich, dass die RSS Widgets nur die Titelzeilen anzeigen oder längere Texte automatisch kürzen?

Kommentare (2)

Foto
3

... und vielleicht wären mehrere RSS-Feeds in einem Widget zusammenzufassen - wäre auch übersichtlicher.

Foto
1

Die RSS Einstellungen muss leider der Bereitsteller dieser Feeds machen. Und das macht jeder anders. Ich habe auch mehrere Feeds (ein Feed pro Widget, warum auch anders?) und jeder sieht anders aus.

Gibt es da eine Art RSS Dokumentation, wie die Feeds angezeigt werden? Wenn ja, könnte man wenigstens selbst dafür sorgen, dass die Feeds "passend" abboniert werden!

Zurzeit ist alles durcheinander zB ist die Ansicht im Browser anders als die im Widget (nicht aktuell, neuste Einträge unten statt oben).