Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einträge im Kalender werden mit einem Schloss versehen

1829567 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich nutze Android und habe den Kalender dort mit dem auf mailbox.org synchronisiert. Das hat bisher gut funktioniert und tut es auch jetzt noch. ABER seit gestern, werden ALLE Einträge, die ich auf dem Handy erstelle in der Weboberfläche mit einem Schloss versehen und ich kann nichts erkennen, so als ob ein anderer Benutzer die Rechte hätte.


Ich habe keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und die Synchronisation funktioniert ja einwandfrei.

Wie kann ich das beheben?

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo, das Problem besteht unverändert weiter. Die Termine werden synchronisiert. Wenn ich diese in der Weboberfläche auf mailbox.org erstelle ist alles in Ordnung (auch auf dem Handy).


Wenn ich die Termine auf dem Handy erstelle, wird nach der Synchronisation in der Weboberfläche jeder Termin in grau mit einem Schloss dargestellt.


Wie kann ich das lösen? Bzw. wo liegt der Fehler?

Foto
1

Grau mit einem Schloss bedeutet meines Wissens, dass der Termin als "privater Termin" (für andere nicht sichtbar) gesetzt wurde. Nimm mal den Haken bei "Privat" raus. Mehr fällt mir auf die Schnelle dazu auch nicht ein.

Foto
1

Ich setze keine Haken bei privat. Dennoch sind die Termine (seit kurzem) als privat (mit Schloss) versehen, wenn sie auf dem Handy eingegeben werden und auf der Weboberfläche erscheinen


Liest das hier der Support mit oder ist das nur für die Community?

Wenn ja, wie erreicht man den Support von mailbox.org selbst?

Foto
1

Dies ist ein Benutzerforum. Der Support liest nur sporadisch mit.


Den Support erreicht man per Mail an die Adresse support@mailbox.org.

Foto
1

Der Support liest hier nur hin und wieder mit.


Dafür gibt es support@mailbox.org


Wende dich mit deinem Problem am besten direkt dort hin.

Foto
1

Evtl. ist im Handy als Standard-Einstellung für neue Einträge "privat" aktiviert. Ggf. auch mal in der Weboberfläche schauen, mit wem und wie man seinen Kalender geteilt hat.