Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einzelne Serientermine auf Android gelöscht -> keine Aenderung im Web-Kalender

Stefan Streit hat dies geteilt, 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen. Ich habe einen Serientermin im Kalender angelegt (jeweils mittwochs) und den von heute (und nur der) vor Tagen auf einem Android-Handy gelöscht (synch über DAV5x). Zufällig sah ich gerade, dass der Termin im Web-Kalender noch immer vorhanden ist. Neue Termine & Löschungen von einzelnen Terminen funktionieren tadellos. Hat jemand eine Idee, ob ich was falsch mache?

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem mit dem löschen von Serienterminen. Lösche ich im Web-Kalender einen Serientermin ist der im Web-Kalender weg. Der gelöschte Eintrag bleibt aber am Smartphone weiter sichtbar und verschwindet nicht. Lösche ich den Termin manuell am Smartphone verschwindet er, kommt aber nach einer kurzen Zeit wieder. Also er wird am Handy defacto nie gelöscht.

Hat jemand eine Info oder Idee dazu?

Danke