Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

em Client: Verbindungsfehler zu MBO beim Start

Der König hat dies geteilt, 4 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich bekomme seit heute bei jedem Start von emClient angezeigt, dass der IMAP Verbindungsversuch zu MBO fehlgeschlagen ist. Dies lässt sich erneut provozieren, wenn man eine manuelle Aktualisierung im Programm durchführt, später dann aber nicht mehr. Mailabruf und Versand funktionieren. Thunderbird zeigt keine Verbindungsfehler an.

Hat jemand von euch, der emC nutzt, Gleiches beobachtet?

Kommentare (11)

Foto
1

Fehler tritt noch immer nach jedem Start des emC auf.


46e9f6527da637787f7add7fc474cc0a

Foto
1

Ich benutze den eM Client nur gelegentlich (Version 7.1.30794.0), habe aber keine Probleme beim Start oder danach. Gerade getestet. Und auch die Diagnose liefert keinen Fehler.

Foto
Foto
1

Wie ich oben schrieb - abgesehen von der Meldung funktioniert sonst alles tadellos. Habe gestern das Konto rausgeschmissen und anschließend neu angelegt - leider ohne Erfolg.

Foto
1

Aktuell tritt der Fehler nicht mehr auf.

Foto
1

Ich habe seit dem 27.10 den gleichen Fehler. Alle seit dem 27.10 eingegangene Mails werden nicht mehr angezeigt. Die Synchronisation der anderen Ordner ( Gesendete Elemente, Gelöschte Element, ...) funktioniert problemlos.

Foto
1

Seit gestern geht empfangstechnisch wieder gar nichts mehr.

Mails senden ist noch möglich.

Sämtliche anderen Konten (Posteo, Gmail, gmx, icoud) funktionieren problemlos.

Habe das MBO-Konto gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.

Foto
1

Nachdem ein paar Wochen Ruhe war und alles funktionierte - Fehler wieder da. Mails werden nicht mehr empfangen.

Foto
1

emClient ist hier mit Mailbox.org weiterhin nicht zu nutzen.

Thunderbird und Outlook 2016 funktionieren ohne zu mucken.

Schon merkwürdig, wenn alle anderen Konten ihren Dienst in emC tun...

Foto
1

Hat der Client kein Debug/Verbose Log? Offenbar schon: https://www.emclient.com/faq-troubleshooting

Foto
1

Das LOG sagt das:


  1. 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Für Ordner MyMail@mailbox.org/ 15:34:16 MyMail@mailbox.org [CardDAV] Synchronisiere Elemente: Für Ordner MyMail@mailbox.org/Kontakte/ 15:34:16 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Für Ordner MyMail@mailbox.org/Kalender/ 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertig

    15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Für Ordner MyMail@mailbox.org/Trash 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertig

    15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Für Ordner MyMail@mailbox.org/Spam 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertig

    15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Für Ordner MyMail@mailbox.org/Sent 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertig

    15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Für Ordner MyMail@mailbox.org/Notes 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertig

    15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Für Ordner MyMail@mailbox.org/Drafts 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertig

    15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Für Ordner MyMail@mailbox.org/INBOX 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Unterordner: Fertig

    15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Nachrichten: Für Ordner MyMail@mailbox.org/INBOX 15:34:16 MyMail@mailbox.org [IMAP] Synchronisiere Nachrichten: Für Ordner MyMail@mailbox.org/INBOX 15:34:16 MyMail@mailbox.org [CardDAV] Synchronisiere Elemente: Die Synchronisation von MyMail@mailbox.org/Kontakte/ wurde beendet: 0 hochgeladen, 0 gelöscht, 0 veraltet, 0 Elemente, 0 heruntergeladen 15:34:16 MyMail@mailbox.org [CardDAV] Synchronisiere Elemente: Fertig

    15:34:17 MyMail@mailbox.org [IMAP] MailClient.Accounts.ConnectionException: 15:34:17 ()


    15:34:17 bei MailClient.Protocols.Imap.Synchronizer.ImapCommand.ThrowIfConnectionBroken(BasicResponse response) 15:34:17 bei MailClient.Protocols.Imap.Synchronizer.SynchronizeMessagesCommand.FetchNewMessages(ConnectionContext context, String selectPath, UInt32 idLow, UInt32 idHigh, String idList, Boolean useUid, UInt32 messageCountEstimate, Boolean newestFirst, Boolean breakOnNewMessages) 15:34:17 bei MailClient.Protocols.Imap.Synchronizer.SynchronizeMessagesCommand.ExecuteInternal(WorkerStatus status) 15:34:17 bei MailClient.Protocols.Imap.Synchronizer.ImapCommand.Execute(WorkerStatus status) 15:34:17 bei MailClient.Commands.Command.Process(WorkerStatus status)

    15:34:17 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Die Synchronisation von MyMail@mailbox.org/Kalender/ wurde beendet: 0 hochgeladen, 0 gelöscht, 0 veraltet, 0 Elemente, 0 heruntergeladen 15:34:17 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Fertig

    15:34:17 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Für Ordner MyMail@mailbox.org/Aufgaben/ 15:34:17 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Die Synchronisation von MyMail@mailbox.org/Aufgaben/ wurde beendet: 0 hochgeladen, 0 gelöscht, 0 veraltet, 0 Elemente, 0 heruntergeladen 15:34:17 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Fertig

    15:34:17 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Für Ordner MyMail@mailbox.org/ 15:34:17 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Die Synchronisation von MyMail@mailbox.org/ wurde beendet: 0 hochgeladen, 0 gelöscht, 0 veraltet, 1 Elemente, 0 heruntergeladen 15:34:17 MyMail@mailbox.org [CalDAV] Synchronisiere Elemente: Fertig

Foto
1

OK, dieser Output ist in der Tat nicht besonders hilfreich. Kein Grund für "ConnectionException:". Vielleicht ein Bug in der SW? Welches Betriebssystem? Ist das eine aktuelle Version von Emclient?

Foto
Foto
1

Ja, ist aktuell. Vor ein paar Tagen kam ein Update, ich meine aber, danach wäre MBO erst einmal störungsfrei gelaufen. Habe das Konto gelöscht und neu angelegt - alles ohne Erfolg.

Die Möglichkeiten, an der SW selbst Einstellungen vorzunehmen, sind auch eher übersichtlich ^^.

Foto
1

Momentan geht es wieder. Der Support meint, es könne daran liegen, dass ein anderes Programm, meist sind dies wohl AV-Programme, auf die emClient Datenbank zugreift.

Dies halte ich für eher unwahrscheinlich, da ja meine anderen Accounts problemlos funktionieren und nur MBO betroffen ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen