Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Email-Aliase bei externen Domains, Stand nach Relaunch

9841888 hat dies geteilt, 16 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


entweder übersehe ich etwas oder zum Thema Begrenzung der Aliase bei externen Domains ist beim Relaunch überhaupt nicht thematisiert worden.


Kann ich hierzu einmal nach einem Stand der Dinge durch Mailbox.org anfragen?


In einem anderen Thread, der vor über 2 Jahren (!!!) geöffnet und diese Frage gestellt wurde, wurden betroffene Kunden mehrfach vertröstet und um mehr Zeit zur Klärung gebeten. Zuletzt hieß es im Herbst gibt es Details. Wann dürfen wir zu dem Thema mit konkreten Informationen rechnen?


Hier der Link zu dem anderen Thread: https://userforum.mailbox.org/topic/e-mail-aliase-in-den-mailbox-tarifen

Kommentare (1)

Foto
1

Ok, sehe gerade im persönlichen Bereich, dass die Anpassung der Tarifstruktur nicht mit dem Relaunch zusammengelegt werden sollte. Es werde wieder weitere 2-3 Monate dauern.


Das enttäuscht doch wirklich sehr!


Gerade wenn ich an die Aussagen an diesem Thread erinnere:

https://userforum.mailbox.org/topic/e-mail-aliasse-f%C3%BCr-eigene-domain

Foto
2

Ist die Anpassung der Tarifstruktur inzwischen durch oder tut sich da noch was?

Ich würde gerne zu mailbox.org wechseln, aber das ist recht schwierig, da so ziemlich alle anderen großen Mailprovider selbst im kleinsten Tarif unendlich Aliasse auf externen Domains anbieten. Extensions und Catch-All sind ja ganz nett, aber nicht das Gleiche (mit jeweilgen Vor- und Nachteilen).

Wichtiger ist, dass ich an die vorhandenen Strukturen gebunden bin. Die Aliasse auf der externen Domain sind schon raus in die ganze Welt. Da ich den MX-Record der Domain nur auf *einen* Mailhoster richten kann, müssen entfernte Verwandte mitwechseln. Die sind weniger Poweruser, aber sehr engagierte Menschen (Vereine) und da reichen 3 Aliasse vorne und hinten nicht.

Eigentlich werden nur 1GB je Postfach, Webmail-Oberfläche und IMAP benötigt. Kein share/synchro/adress/cloud/groupware/chat irgendwas.

Foto