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Email-Entschlüsselung im Office schlägt fehl

1240356 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Wenn ich im Office versuche, meine Mails zu entschlüsseln, schlägt das mit folgender Fehlermeldung fehl:

  1. Für dieses verschlüsselte Objekt ist kein privater Schlüssel vorhanden.
  2. Schlüssel-IDs: <id>

Das komische dabei: die angegebene ID ist nicht unter Einstellungen/Guard Sicherheit/Guard-PGP-Einstellungen angegeben und in meinem Mail-Client (Thunderbird mit Enigmail) verwende ich auch einen anderen Schlüssel. Auch mein alter, deaktivierter Schlüssel ist ein anderer.

Unter Thunderbird kann ich die Mails auch problemlos entschlüsseln.


Wie kann ich das beheben?

Kommentare (1)

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Da Thunderbird die Mail entschlüsseln kann, haben Sie einen passenden Schlüssel. Sie müssten diesen Schlüssel im Webinterface hochladen und als aktiven Schlüssel auswählen, um die Mail im Webinterface lesen zu können.


(Soweit meine Diagnose aufgrund der wenigen Intormationen. Mehr könnte ich nur sagen, wenn Sie uns die verschlüsselte E-Mail an den Support schicken und die IDs ihrer aktiv genutzten Schlüssel.)