Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Email Kontakt Autofill

4770407 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo, nachdem ich schon einmal jemanden eine Email geschrieben hatte, wäre es schön, dass ein Kontaktvorschlag käme, wenn man erneut eine Email schreibt ohne, dass man jeden Kontakt manuell in die Kontaktliste aufnimmt.


Ähnlich bei Gmail. Einmal jemanden geschrieben, erscheint diese Emailadresse als AutoFill.

Beste Antwort
Foto

Hallo, das müsste eigentlich gehen wenn man unter "Einstellungen" > "Email" im Abschnitt "Allgemein" Häkchen bei beiden Punkten mit "Gesammelte Adressen" setzt

Kommentare (6)

Foto
2

Hallo, das müsste eigentlich gehen wenn man unter "Einstellungen" > "Email" im Abschnitt "Allgemein" Häkchen bei beiden Punkten mit "Gesammelte Adressen" setzt

Foto
1

Ich möchte, dass nur solche Adressen vorgeschlagen werden, die in meinem Adressbuch stehen, zu Not auch in "gesammelte Adressen" (siehe Antwort von jmr).

Ich vermute mal, dass es bei Gmail so "bequem" ist, weil Google alle Adressen abgreift, derer sie habhaft werden können. ;-)

Foto
1

So wie ich mich noch an Gmail erinnere werden auch da keine Adressen vorgeschlagen mit denen man nicht schon einmal selber Kontakt hatte, also ähnlich wie Gesammelte Adressen hier.


Was Google im Hintergrund speichert ist eine andere Diskussion ;)

Foto
Foto
1

Ich finde die Einstellung wie oben angegeben nicht. Wie bekommme ich das so hin wie google? Nervt, dass man die Mails immer neu eingeben muss. Das muss sich doch speichern lassen oder?

Foto
2

Im Portal rechts oben auf die Initialen klicken, dann Rest wie oben, also Einstellungen > E-Mail > im rechten Fenster unter "Verhalten" die beiden o.d. Optionen aktivieren.

Foto
1

cool danke, das schau ich mir umgehend an! thx

Foto