Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Email verfassen - Adressbuch öffnen

2366240 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo,

wie kann ich vor oder nach Verfassen einer Email das Adressbuch öffnen um die Adressaten abschließend per Klick auszuwählen ?


Danke und Gruß

Udo

Kommentare (2)

Foto
1

Beim Verfassen einer E-Mail kannst du oben in der orangen/blauen Leiste auf „Adressbuch“ klicken. Deine Mail bleibt dabei geöffnet, das ist wie eine Tab-Leiste im Browser. Dort kannst du dann die Adresse nachschlagen, gegebenenfalls kopieren und in die Mail einfügen.

Direkt per Klick einfügen geht leider nicht, wäre aber wohl auch schön.


Allerdings kannst du auch einfach in das Feld für den Empfänger einen Namen tippen. Sobald du anfägngst dort zu tippen, erscheint eine List mit passenden Empfängern. Das funktioniert schon ab dem ersten Buchstaben. Du kannst also den Empfänger automatisch vervollständigen lassen. Tippst du „Udo“, dann erscheinen alle Udos aus deinem Adressbuch, tippst du einen Nachnamen dann erscheinen alle Personen mit diesem Nachnamen, tippst du einfach nur so ein paar Buchstaben, dann erscheinen alle Einträge aus dem Adressbuch die so ähnliche Namen haben.

Foto
3

Danke, diese Möglichkeiten habe ich gefunden. Wirklich schade, dass man abschließend nicht in der Liste die Empfänger einfach anklicken kann, hatte ich mich beim voherigen Mailserver sehr dran gewöhnt und diese Funktion möchte ich eigentlich auch nicht missen.