Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Email Weiterleitung von anderen Konten --> viel SPAM

6229182 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Guten Morgen,


ich lasse von einigen anderen Email Konten meine Nachrichten direkt an Mailbox.org weiterleiten. Leider werden dadurch die ganzen Spams systembedingt ebenfalls mit übertragen, vor allem bei web.de ist das sehr schlimm.

Welche bessere Vorgehensweise könnte ich sonst einsetzen um dieses Emails in meinen mailbox.org Posteingang zu bekommen?

Kommentare (4)

Foto
1

Der Vorgang wird in folgendem Artikel erklärt.

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/warum-bekomme-ich-spam-mails

Warscheinlich hilft hier nur die AntiSpam Einstellungen beim ersten Mailprovider anzupassen.

Foto
1

Welche Antwort liefert der Artikel nun zu meiner Frage? Der Inhalt dieses ganzen Artikels steckt ja in dem einzigen Wörtchen "systembedingt", was ich ja in der Eingangsfrage bereits sagte!

Ich habe oft das Gefühl, dass der Support Fragen nicht liest oder versteht. Nehmt euch mal 5min. mehr Zeit für die Fragen. Ich will das Thema Support nicht erneut aufgreifen, aber das ist noch immer Eure Achillesferse.


Meine Frage war:

Welche bessere Vorgehensweise könnte ich sonst einsetzen um dieses Emails in meinen mailbox.org Posteingang zu bekommen?

Foto
1

Na da gibt es halt leider keine Antwort drauf, wenn der Spam Filter der empfangenden Stelle nicht richtig funktioniert kannst du danach nichts mehr retten.


Wenn es deine eigenen Domain wäre, könntest du die MX Records auf mailbox.org setzten und die Email Adresse dann als Alias hinzufügen. Dann werde die Mails direkt von mailbox.org angenommen und du profitierst vom vollen Spamschutz.


Allerdings hast du in deinem Eingangspost web.de erwähnt und hier kannst du halt leider nichts machen. Das ist die traurige Antwort.

Foto
Foto
1

Sollten die anderen Anbieter bei den Emails die sie selbst als Spam erkennen das irgendwie im Header markieren könnte man bei mailbox.org diese "Spammails" wieder durch einen Filter aussortieren.


Für web.de & Co gab es mal diesen Vorschlag, ob das noch aktuell ist weiß ich aber nicht https://support.mailbox.org/topic/spamfilter-verbessern#comment-1124