Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emailadresse eigener Domain - empfangen " ja" senden "nein" !!!

1408765 hat dies geteilt, 17 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

als noch recht neuer User habe ich gleich eine Frage zum anlegen einer Email von einer eigenen Domain. Ich habe das jetzt mal alles über die EMail Seite gemacht und dort manuell meinen Account angelegt... nach dem ich alle daten eingetragen hatten und auf "spreichern" klickte, gab es eine kurze Fehlermeldung...(bei der Verbidnung zum Server ist ein Fehler aufgetreten)

Und trotzdem waren dann alle meine Emails, Ordner (IMAP) vorhanden.


Empfangen klappt also bestens...nur bei senden gibt es Probleme =>


Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden.


Hat jemadn von euch eine Idee woran es liegen kann, oder was ich falsch mache?


Viele Grüße

Fox

Kommentare (1)

Foto
1

Wenn ich das richtig verstehe, dann wurde eine externe Adresse mit eigener Domain als "externer Account (IMAP)" angelegt? Die Zugangsdaten sind dann ja die gleichen wie bei der Einrichtung z. B. in einem lokalen Mailprogramm. Wenn alle IMAP-Ordner angezeigt werden und auch Mails ankommen, dann kann ja nur bei den Zugangsdaten für den Versand (SMTP) etwas falsch sein. Diese Daten schon überprüft, auch den Port für Verschlüsselung?